1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Das Boot“ in 8K: Wo man die 3. Staffel jetzt in höchster Bildqualität streamen kann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab sofort wird die dritte Staffel "Das Boot" erstmals in beeindruckender 8K-Auflösung ausgestrahlt - jedoch über Umwege.

Startseite | Weiterlesen...

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    statt solcher kindermätzchen für 0,1% aller Abonenten wäre ein 4K Regelbetrieb inklusive CI+ Modul wohl Sinnvoller. Naja Sky eben.

stompe gefällt das.
  3. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Tatsächlich eher ein Marketing-Thema in dem sich Sky mal wieder gerne als „Technologieführer“ inszenieren möchte. Wenn man am Ende aber HD auf gehobenes SD runterskaliert und 4K nur so aussieht, wie HD zur damaligen Markteinführung, dann ist es eben alles nichts wert. Ist ja jetzt schon wieder großes Gedränge bei viel zu wenig Transponderkapazitäten. Und ja ich weiß, dass hat nun mit Samsung TV+ wenig zu tun. Das wird schon toll aussehen, aber ist weit weg von „Regelbetrieb“. Ein paar mehr 4K-Inhalte wären schon ausreichend.

stompe und Cowoni7 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Von einem 4k Regelbetrieb dürften wir sowohl bei Sky als auch anderen Sendern noch weit entfernt sein. Für viele Zuschauer (außerhalb von Sky/andere Anbieter) ist nichtmal HD die Norm.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer hat denn hier überhaupt einen 8K Fernseher? Und wie groß ist der?

6. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ihr sollt Euch doch jetzt so ein Teil kaufen. :) …… damit Ihr ein paar Folgen „Das Boot“ Staffel 3 sehen könnt. :cautious:

@emtewe Gibt es ab 65 Zoll bis 85 Zoll. Letzterer ist gerade für € 9900,— im Angebot. :sneaky:

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Lächerlich sowas...

stompe gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich weiß dass es das gibt, deswegen war meine Frage ja auch, "Wer hat hier sowas?" ;)
    Ausserdem halte ich 85" bei 8K für eine Art unterste Mindestgröße, es könnten ruhig 120-150" sein. Ich habe bei mir mal nachgemessen und gerechnet, bis 100" komme ich bequem mit 4K hin, erst darüber könnte der Wunsch nach mehr entstehen.

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die erste Serie in 8K das wird die Qualitätsfetischisten hier im Forum sicher freuen und sich gleich für 10.000€ einen OLED 8K HDR Fernseher kaufen - alles andere ist ihnen ja zu unwürdig :D

10. Silberling1969

Silberling1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    SD, HD, UHD, 4K, 8K. Und immer mehr... :alien:

Also ich mit meinen schlechten Augen erkenne einen Unterschied zwischen SD und HD, davor zwischen SCART und HDMI ;) UHD? Nie gesehen, ganz geschweige von den K's :whistle:

Mir genügt HD, bin irgendwie einfach damit zufrieden. Fertig, sollen die doch ruhig weiter an noch hochwertigeren Standards werkeln und die Empfangsgeräte teurer machen als ein Automobil :p