1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Bild“ im TV: Brandstiftung oder Bereicherung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jahrelang hat sich das Boulevardblatt „Bild“ in Bewegtbild-Produktionen geübt – nun ist mit dem Sendestart eines hauseigenen TV-Vollprogramms ein Meilenstein passiert worden. Was bedeutet das für die deutsche Medienlandschaft?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist die Frage "Brandstiftung oder Bereicherung?" ernst gemeint?
     
    Hate gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das muss jeder für sich selbst sehen. Die Zeitung selbst ist für mich auf jedenfall Brandstifter.
     
    b-zare, yoshi2001, Siggi64 und 6 anderen gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    12.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und schon wieder ein Thread dazu. Aber ich habe ja eine "haltlose Unterstellung" gebracht, dass es nur um Einnahmen geht. Ich lese hier seit 10 Jahren mit. Noch nie habe ich so viele Threads zu einem Sender gesehen, wie bei bei Bild.TV. Zu keine Sky Sender gab es etwa 10 Newsthreads.

    Eindeutig Brandstifter, den Deutschlange gerade jetzt nicht braucht. So kommen wir nie zur Ruhe und es wird weiter "gespalten", wie ein gewisses Klientel das so gerne ausdrückt...
     
    Siggi64 gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.150
    Zustimmungen:
    5.974
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Richtig. Da gibt es sogar News zu einzelnen Sendungen. o_O
     
  6. Ich denke durchaus das Bild TV eine Bereicherung sein kann. Nur weil man der Harmoniesucht von manchen hier nicht nachkommt, ist man nicht gleich ein Brandstifter.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Harmoniesucht nennst du das wenn man diesen Schmierenblatt nicht alles abnimmt?

    Für mich fischt diese Zeitung immer mehr am rechten Rand.
     
    b-zare, Siggi64, Gast 1766 und 2 anderen gefällt das.
  8. Natürlich soll man der Bild nicht alles abnehmen, was sie so schreibt. Aber wie lange gibts denn die Bild? Deutschland hat das jahrzehntelang ausgehalten, es wird jetzt wegen der Bild nicht untergehen. Man muss auch mal Meinungen, die nicht die Eigenen sind, auch mal aushalten können.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    12.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Fang' doch nicht wieder mit der Meinungs-Opferrolle an. Er, ich und Andere lehnen die Zeitung und den Rest davon ab. So what? Was akzeptiert daran aber nicht die Meinung?

    Und sorry: Querdenker Geschwätz und Verschwörungstheorien sind keine Meinung, sondern gefährliche Fake News u.A.
     
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163


    sagen wir mal. sie nähern sich dem rechten Rand an.

    Die Sprache bei der Kanzler Nacht war schon der von GB News sehr ähnlich. Also mir gefällt die Art der Berichterstattung nicht. Ich kann es mir aber jetzt schon ausmalen, dass diese Beiträge von Bild Live demnächst Social Media fluten werden mit Halbwahrheiten oder Fragmente Richtung rechts.

    Der AfD Newsroom wurde mehr oder weniger eingestellt, weil die Reichweite gefehlt hat , was auch gut so ist, denn das eine Partei ihre eigne Berichterstattung macht, hat schon was von Diktatur-Sender wie RT.
     
    Winterkönig gefällt das.