1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Alter weißer Mann“: Was Gottschalk und Co. noch lernen können

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2024 um 15:22 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das deutsche Komödien-Kino ackert sich mal wieder an den Debatten der Zeit ab: Jan Josef Liefers betritt als "Alter weißer Mann" die Bühne.

Startseite | Weiterlesen...

Antenne-HD gefällt das.
  2. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ach Gott, die Generation Mimimi hat mal wieder einen Artikel verfasst.

3. EinSchmidt

EinSchmidt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kommt noch irgendein inhaltliches Gegenargument?

Ich finde, der Autor trifft einen guten Punkt, wenn er schreibt: "„Haben wir keine anderen Probleme?“, rufen Menschen gern, wenn es um Themen wie Gendersprache geht. In aller Regel sind sie es, die daraus das größte Problem stricken und alle Fronten verhärten."

KLX gefällt das.
  4. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gottschalk brauch nichts mehr lernen. Generation staatliche pampersversorgung halt. Nicht der Rede wert. Die paar lauten haben sich auch bald überlebt.

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn das Gendern das größte Problem bei einigen Leuten ist, geht es ihnen eh viel zu gut.

KLX gefällt das.
  6. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hätte ich den Artikel vorher lesen sollen? Ach egal...

Geb ich einfach so meinen Senf dazu, wollen ja alle ohnehin nur ihre Meinung sagen und gehört werden, aber selbst nie zuhören... aber gut... Man mag das ja immer auf so einen Generationenkonflikt schieben... böse "alte" Säcke vs. Genz Z ohne Weisheit, aber mit voll dem Durchblick...

Die Wahrheit ist aber glaub ich ne andere... Ich denke selbst die jüngeren Leute können das ewige Gejammer und Gewinsel aus der eigenen Generation nicht mehr hören... Das ist ja auch logisch, die einen träumen immer noch davon, sich wieder auf die Straße zu kleben und die anderen stehen inzwischen im Leben, arbeiten, gründen Familien etc.

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei solchen Schund an Filmen, wundert es mich nicht dass Deutsche Filme so im Verruf sind. Oder dass es heißt deutsche Filme seien immer schlecht. Es gibt wirklich gute deutsche Filme und Serien. Aber solche Murksfilme reißen alles wieder in den Abgrund.
    Für einen Belehrungsfilm getarnt als "Komödie" ist mir meine Zeit und erst Recht mein Geld zu schade. Man sollte ernsthaft aufhören alles zu politisieren. Lasst doch den Leuten 2 Stunden ihren Spaß, macht einen anständigen Film und kommt nicht mit der Moralkeule daher...

Pete Melman gefällt das.