1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

übertragungstechnik

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von The9, 23. April 2007.

  1. The9

    The9 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hey.

    ich hab an der uni ein referat über die übertragungstechniken beim fernsehen zu halten. da ich aber nicht der gerade ein technik freak bin, hab ich da nicht allzuviel ahnung von. deshalb wollt ich mal fragen ob jemand hier vlt ein paar links zu seiten mit themen wie z.B. verfahren zur datenkomprimiering bei analog/digital, rückkanal, und die genauen verbreitungswege von antennen, kabel oder sat- signalen.
    oder vielleicht könnt ihr mir auch so nen kurzen crashkurs geben damit ich weiss wonach ich suchen muss im netz.

    vielen dank im voraus :)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: übertragungstechnik

    Stichworte: DVB-S, DVB-S2, DVB-C, DVB-T, QPSK, 8PSK, QAM, COFDM, MPEG2, MPEG4, ....
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: übertragungstechnik

    Interessant.. kein Technikfreak und muss ein Referat zu dem Thema halten. Hmm, was studierst du denn..?
     
  4. The9

    The9 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: übertragungstechnik

    medien und komm. wissenschaften
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: übertragungstechnik

    Aha, also Fachmann.. Hmm. Die Stichworte von -Blockmaster- sind gut.
     

Diese Seite empfehlen