1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

überspielen der Daten auf PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tst, 10. November 2004.

  1. tst

    tst Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,Leute habe ein Humax PVR 8000 mit Festplatte und wollte mal wissen ob und wie es möglich ist die Filme auf PC zu spielen wenn man nur den Rahmen aus dem Receiver nimmt und nicht die Platte aus dem Rahmen in einen anderen Rahmen bauen möchte.
     
  2. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: überspielen der Daten auf PC

    Natürlich ist das möglich. Einmal über den USB-Anschluss. Dauert aber und der Reciver muss sich in der Nähe des PC' s befinden.
    Die derzeit eleganteste Lösung ist ein Adapterkabel für die Wechselfestplatte des Humi auf den PC-IDE Anschluss.
    Funktioniert sehr gut und ist ausserdem die schnellste Anbindung der Festplatte an den PC. Dieses Adapterkabel wird direkt an das Wechselfestplattengehäuse des Humax angeschlossen. Also kein Umbau o.ä. erforderlich.
    Derzeit gibt es bei e-bay solche Kabel. Einfach mal nach PVR8000 suchen.
     
  3. tst

    tst Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: überspielen der Daten auf PC

    Hi, danke für den Hinweis.Hast du auch einen PVR 8000 und so ein Adapterkabel Dir besorgt.Da ist so ein kasten dran wo der Wechselrahen angesteckt wird kommt der auch mit in den PC?

    Grüße tst
     
  4. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: überspielen der Daten auf PC

    Ja, ich habe so ein Kabel und es funktioniert bestens. Dieser Kasten ist der Stecker (schützt die ganzen Lötkontakte)für die Wechselfestplatte und das schmale Ende ist der Anschluß für den IDE-Bus im PC. Ich habe mir einen zusätzlichen IDE-Controller gekauft und habe das Kabel da angeschlossen. Habe das Kabel aus dem PC hinten herausgeführt, so daß der Kasten jetzt neben meinem PC liegt.