1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

über wlan auf 2 pcs unterschiedliche down raten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von patrick0000, 17. August 2009.

  1. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    Anzeige
    hallo meine frau hat ein LGx110 und ich ein ACER ASPIRE ONE beim arcer ist über wlan ein down von 18.000 möglich und bei LG nur ein down von 7000 warum denn kann mir das eine sagen bitte :eek:

    bin bei unity media 20.000

    router von netgear wgr 614
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: über wlan auf 2 pcs unterschiedliche down raten

    Bei WLAN hängt es u.a. von der Empfangsqualität ab, wie schnell die Daten übertragen werden. Man kann keine 100% verlässliche oder vergleichbare Aussage darüber treffen, wie hoch die Datenraten von zwei unterschiedlichen Rechnern sind.

    Hier geht's um WLAN.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: über wlan auf 2 pcs unterschiedliche down raten

    Schon, aber auch über WLAN spielt die TCP Parametrierung eine Rolle und kann sicherlich auch die Übertragungsrate beeinflussen.
    Ich selbst bin ja auch bei KabelDeutschland (26 MBit/s down) und konnte mit dem Optimizer auch an meinem Laptop über WLAN die effektive Geschwindigkeit steigern.
    Aus diesem Grund: Einen Versuch ist es sicherlich wert. ;)
     
  5. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: über wlan auf 2 pcs unterschiedliche down raten

    jetzt habe ich gerade gesehen das der von meiner frau wlan 801. hat und meiner 802. kann es daran liegen ?
     
  6. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: über wlan auf 2 pcs unterschiedliche down raten

    so dank Optimizer habe ich jetzt 19.990 aber bei meiner frau immer noch 7000 kann ja nur noch am unterschied wlan 801.-802. liegen oder?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: über wlan auf 2 pcs unterschiedliche down raten

    801? Könnte es vielleicht sein, dass der Laptop Deiner Frau WLAN nach Standard "802.11b" hat und Du "802.11g" nutzt? 802.11b geht theoretisch bis 11 Mbit/s brutto, was in der Praxis aber durchaus einer netto-Rate von 7 Mbit/s entsprechen könnte (je nach Empfangsqualität, etc).
    802.11g geht bis 54 MBit/s.
     

Diese Seite empfehlen