1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

über Multischalter kein Signal am Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schlürf, 14. Mai 2005.

  1. Schlürf

    Schlürf Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo an alle
    habe von analog auf digital umgestellt und nun folgendes Problem.
    Wenn ich von einem Quattro-LNB ausgehend die Koaxkabel an einem Multischalter anschließe bekomme ich kein Signal am Receiver, schließe ich das Kabel direkt am Receiver an, z.B. Vertikal bekomme ich alle Sender in diesem Bereich herein gleichgültig welches Vertikalkabel ich nehme. Ich habe schon den Multischalter gewechselt und sämtliche Anschlußvarianten probiert, da ich die Kabel nicht nachverfolgen kann-ergebnislos.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben habe keine Idee mehr.
    im voraus Vielen Dank
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: über Multischalter kein Signal am Receiver

    Hallo,

    Das versthe ich nicht so ganz.

    Du bekommst also z.B. Pro7 digital über zwei Kabel von vieren?

    digiface
     
  3. Schlürf

    Schlürf Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: über Multischalter kein Signal am Receiver

    wenn ich jedes Kabel einzel und nacheinander direkt mit dem Receiver verbinde bekomme ich mit der Einstellung am Receiver Quattro T-Frequenz 12480/vert/27500 und gleicher Signalstärke und Qualität Pro7 und alle anderen Programme.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: über Multischalter kein Signal am Receiver

    Dann hast Du offenbar ein Quad-LNB, also ein "Quattro mit intergriertem Multischalter", da kannst Du 4 Receiver direkt anschließen, der Multischalter kann wegfallen. Falls Du mehr als 4 Teilnehmer versorgen willst, dann ist ein Quad eher ungeeignet, dann solltest Du Dir ein richtiges Quattro-LNB besorgen, das kannst Du dann mit einem entsprechenden Multischalter "5zuX" auf quasi beliebig viele Anschlüsse verteilen.
     
  5. Schlürf

    Schlürf Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: über Multischalter kein Signal am Receiver

    auf dem Typenschild des LNB steht jedoch Typ Quattroplus. Wenn es ein Quad LNB wäre müßte ich dann nicht auf allen Kabeln das gleiche empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: über Multischalter kein Signal am Receiver

    das gleiche ist etwas unglücklich ausgedrückt, denn Du kannst ja jeden Anschluß beliebig umschalten, Du kannst also auf allen 4 Anschlüssen alles empfangen, je nach Schaltsignal das der Receiver ausgibt. Wie heisst das Teil denn genau ? Dann kann ich Dir sagen, was das für eins ist...
     
  7. Schlürf

    Schlürf Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: über Multischalter kein Signal am Receiver

    auf der Bezeichnung steht nur Parabol LNBUniversal Quattroplus sowie Input10,7-12,75GHz LOF1 9,75GHz LOF2 10,6GHz Noise Figure 0,7db S/N 945-002383
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: über Multischalter kein Signal am Receiver

    Mhhh... habe ich noch nie gesehen, aber scheint ein Quad zu sein, also kein Multischalter erforderlich... Wo hast Du das denn gekauft, im Internet ?
    Dann hat vielleicht der Händler was auf seiner Seite stehen...
     
  9. Schlürf

    Schlürf Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: über Multischalter kein Signal am Receiver

    Habe den LNB schon vor einiger Zeit bei einem Händler gekauft, bin nur die ganze Zeit nicht zum Installieren gekommen den Händler gibt es nicht mehr. Um noch einmal auf den Anschluß zurückzukommen, wenn ich jedes einzelne Kabel direkt mit dem Receiver verbinde und der Receiver die gleiche Einstellfrequenz usw. hat, dann müßte doch eigentlich auch das Programm empfangen werden wenn es ein Quad LNB wäre oder verstehe ich da etwas falsch.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: über Multischalter kein Signal am Receiver

    Na, Schlürf, um diese Uhrzeit ganz allein hier im Forum? *grins*
    Wenn das ein Quad-LNB ist, dann verbindest Du irgendeinen Ausgang (welcher, ist egal) mit dem Sat-Receiver. Dann solltest Du alle Programme "zum laufen" bekommen. Nur wenn das ein Quattro-LNB ist, dann bekommst Du max die Hälfte der Programme zum Laufen, wenn Du Pech hast, fast gar keine, halt je nachdem, welchen Ausgang des LNBs Du dann ausgewählt hast.

    Bei einem Quattro-LNB gibt es für die vier Ausgänge auch unterschiedliche Bezeichnungen, beim Quad LNB fehlen diese Bezeichnungen, da ja jeder Ausgang dann das Gleiche leistet.
     

Diese Seite empfehlen