1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

öhh bin ich zu dumm ? HILFE !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lobi, 28. September 2005.

  1. lobi

    lobi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo bin neu hier und bidde um hilfe

    habe mir ne dtv karte gekauft und prompt mein sat kabel angeschlossen
    software und treiber und los gings.

    also erstmal kanäle suche gehen tja da fings dan schon an ich wusste nicht welche satteliten rt prosieben und den ganzen kram haben da her einfach mal querbett gesucht tja nach einiger hoffnungslosen zeit gegoogelt und es soll astra sein nun habe ich alle 3 oder 4 astras abgesucht aber das einzige was ich finde sind nur ausländische sender 50 stück da ich vorher aber mit meinem analogen reciever alles empfangen konnte denk ich mir mal das es nicht an der schüssel liegt. Habe dan mal versucht da was umzu stellen von wegem lnb weiß nun aber überhaubt nicht was ich einstellen muss damit ich was finde habe schon eingestellt und wieder gescannt doch ich finde immer nur das gleiche.

    weiß nun nicht was ich machen muss um endlich wieder fernsehen zu können.

    wäre sehr erfreut wenn hilfe kommt. :winken:
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: öhh bin ich zu dumm ? HILFE !

    Ist die Anlage schon älter? Wenn du Pech hast, ist dein LNB an der Schüssel noch nicht digitaltauglich. Dann empfängst du nur die Sender im unteren Frequenzbereich (<11700). Bibel TV müsste beispielsweise dabei sein. Du müsstest noch in ein digitaltaugliches LNB investieren, d.h. eines, das sich von deinem Receiver mit einem 22Khz-Kennsignal auf den hohen Frequenzbereich, wo sich die meisten digitalen Sender tummeln, umschalten lässt. Alle heute käuflichen Standard-LNBs sind digitaltauglich.

    Gruß
    th60
     
  3. lobi

    lobi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    25
    AW: öhh bin ich zu dumm ? HILFE !

    öhm also das lnb is universell ( heißt das analog und digital ??)
    aber bibel tv is nich dabei habe irgendwie nur nicht deutschsprachige sender nur drauf bzw die die ich sehen kann da sind nämlich auch ein paar verschlüsselt z.b cnn+ aber die ich sehen kann sind z.b
    t v galicia
    andalucia tv
    taquilla

    hört sich irgendwie spanisch oder so an ?

    aber manche sender sind vom anbieter digital ?
    also heißt das auch das deses test bild digital ist ( wäre ein beweiß das mein lnb das kann )
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: öhh bin ich zu dumm ? HILFE !

    Jo, die senden auf 11686V (nachzuschlagen hier). Dir fehlt also tatsächlich der obere Frequenzbereich. Wenn das LNB sicher universal ist, guck mal, ob du am Receiver was verstellt hast: 22Khz-Signal muss eingeschaltet sein, Umschaltfrequenz bei den LNB-Einstellungen 11700.

    Gruß
    th60
     
  5. lobi

    lobi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    25
    AW: öhh bin ich zu dumm ? HILFE !

    receiver ? ich nutze doch ne tv karte der receiver ist garnicht mehr daran angeschlosen. oder meinst du die tv karte ?

    also ich kann ja mal auf 22khz signal suchen gehen
    welcher von den astra satteliten ist den eigentlich der der für die normalen sender ist rtl sat 1 usw?

    und was mienst du mit dem umschaltsignal 11700 ?
     
  6. lobi

    lobi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    25
    AW: öhh bin ich zu dumm ? HILFE !

    und was ist eigentlich dieses diseqc diseqc 1 und diseqc 2/usuals
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: öhh bin ich zu dumm ? HILFE !

    Astra 1C,E,F,G,H und 2C liegen auf einer Orbitalposition, insofern ist es für unsereinen eigentlich gleich, auf welchem Satelliten da wer sendet (es ist übrigens, glaube ich, 1H für RTL etc.). Wichtig ist nur die Frequenz; die kannst du auf dem Link in meinem letzten Posting bequem nachsehen. Und ja, entschuldige meine ungenaue Ausdrucksweise, aber Karte oder stand-alone-Receiver macht in der Sache hier keinen Unterschied.

    Gruß
    th60
     
  8. lobi

    lobi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    25
    AW: öhh bin ich zu dumm ? HILFE !

    also bei 11686 V bekomme ich meine lieben spanier demnächst läuft da übrigens fußball wenns interresiert ^^

    mach mich dan mal auf der suche nach den anderen sendern
     
  9. lobi

    lobi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    25
    AW: öhh bin ich zu dumm ? HILFE !

    hm also bei der suche nach zdf hat er nix gefunden
    und 11214 bekommt er auch nich solte rtl II sein lol

    aber ich habe an astras keine Astra 1C,E,F,G,H und 2C
    sondern astra (0192), astra 1d, astra 2 a und astra 3a
     
  10. lobi

    lobi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    25
    AW: öhh bin ich zu dumm ? HILFE !

    mir is da noch was eingefallen weiß nur nicht ob es wichtig ist aber ich habe 2 lnbs glaube ich beide universell ich schau am besten nochmal nach
    und da wir zu 5 sind haben wir auch einen verteiler der aber auch strom hinzu gibt oder wie sich das nennt. wäre schön wenn das vor 20:15 machbar wäre da wollte ich eigentlich schon fernsehen schauen ^^
     

Diese Seite empfehlen