1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

öfters falsche Uhrzeit beim Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stanko3, 1. September 2005.

  1. stanko3

    stanko3 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun schon seit einiger Zeit einen S1 und alles ist soweit OK, jedoch kommt es immer mal wieder vor, daß nach dem Einschalten die Uhrzeit um Stunden falsch angezeigt wird. Wenn man z.B. bei den Tagesthemen auf "Info" an der Fernbedienung drückt, wird als laufendes Programm nicht Tagesthemen angezeigt, sondern eine Sendung die schon vor Stunden lief.
    Wie kann es zu soch einer Diskrepanz kommen ?

    Gruß

    Andreas
     
  2. satpfutzi

    satpfutzi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Germany
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S, 85er-dish Multifeed 13°+19,2°, Grundig und Invacom LNB
    AW: öfters falsche Uhrzeit beim Digicorder S1

    Habe das gleiche Problem mit dem Digit-D .
    Auf Anraten des Technisat Supports sollte ich vor dem Ausschalten mal für 1-2 Minuten auf z.B. das Erste Programm schalten, seit dem ist es viel besser geworden.
    Argerlich ist auch, daß sich die Uhrzeit für das SFI Update des öfteren von alleine verstellt. Auch dieses Problem ist besser geworden bzw. fast verschwunden, wenn ich vor dem Ausschalten auf ein öffentl.rechtl. schalte.

    Probier's mal aus, hatte es zuerst auch nicht geglaubt.
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: öfters falsche Uhrzeit beim Digicorder S1

    Bei meinem Digicom 1 holt er sich beim EINSCHALTEN die Uhrzeit von der LAST STATION.

    Ist nun ein "exotischer" Sender aus einer anderen Zeitzone gewählt, kommt es zu Zeitverschiebungen.

    Scheinbar ist das beim Digicorder ähnlich. Ich selbst habe das noch nicht überprüft, da ich generell mit dem Ersten ausschalte.

    Vor Jahren hatte Super-RTL eine Zeitdifferenz von 12 Minuten. Mein Sohnemann hat dort oft geschaut. Ich habe das anfangs gar nicht gemerkt und nach falscher Zeit gelebt.
     

Diese Seite empfehlen