1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

öffentlich-rechtlich HD läuft nicht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von besser.wisser, 5. Dezember 2009.

  1. besser.wisser

    besser.wisser Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi forum,
    seit neustem gibt es ja die öffentlich rechtlichen sender (das erste, zdf...) in hd zu sehen und zwar umsonst. ich hab den terratec S usb für pc. der findet auch die hd sender aber kann sie aus irgend einem grund nicht anzeigen, also es schaltet auch garnicht um wenn ich darauf klicke. das einzige was läuft is einsfestivalHD mit testvideos. H.264 decoder hab ich schon. woran kann das liegen?
    danke für antworten
    besser.wisser
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: öffentlich-rechtlich HD läuft nicht

    Der grösste Unterschied zwischen einsfestivalHD und den anderen ÖR HD ist die Modulation.
    Mach Dich mal schlau ob dein Terratec USB DingsBums DVB-S2 kann.
     
  3. Willy_Beck

    Willy_Beck Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: öffentlich-rechtlich HD läuft nicht

    Das HD-TV geht doch erst im Februar 2010 richtig los.:winken:
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: öffentlich-rechtlich HD läuft nicht

    Nicht in österreich. Da rennt seit heute auch ORF 2 in HD :winken:

    Grüsse
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: öffentlich-rechtlich HD läuft nicht

    Antwort passt nicht zur Frage :wüt:
    Die Programme ARD / ZDF-HD sind bereits auf ( Test -)Sendung und lassen sich auch empfangen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: öffentlich-rechtlich HD läuft nicht

    Die Test Ausstrahlungen müssten aber schon jetzt zu empfangen sein. wen die Empfangsgeräte dafür tauglich sind.
     

Diese Seite empfehlen