1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ärger mit dem ton-kathrein ufs 702...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von micha001, 31. Januar 2006.

  1. micha001

    micha001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo...

    habe nun den zweiten neuen ufs 702 und immer noch probleme mit dem ton.
    fernseher ist es nicht, habe über chinch meine hifi-anlage dran, sort ist das problem auch.

    wann kann der ton bei einer digitalen anlage unsauber (hört sich wie übersteuer an) werden?
    wenn der spiegel nicht passt, ist das möglich?


    gruß michael
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: ärger mit dem ton-kathrein ufs 702...

    Nein. Das Problem dürfet am Receiver liegen.
    Hat der eine eigene Lautstärkeregelung?
     
  3. micha001

    micha001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: ärger mit dem ton-kathrein ufs 702...

    ja, der hat eine eigene lautstärkenreglung.
    die habe ich aber auch schon verstellt, ändert nix.
    habe inzwischen einen anderen receiver zum probieren von händler bekommen, der macht das prob auch, vielleicht nicht so schlimm, aber er hat es auch.
    nun habe ich gemerkt, das es über den scart rein kommt, der "testreceiver" hat nämlich noch einen normalen hf ausgang den ich in die antennbuchse des fernsehers habe, hiermit ist es deutlich besser.

    leider habe ich es auf der anlage über den chinch immer noch???
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: ärger mit dem ton-kathrein ufs 702...

    Hallo micha001,
    für mich liest sich das, als ob die Schüssel nicht genau genug ausgerichtet wäre. Entscheidend ist übrigens die Signalqualität. Anhand dieser Anzeige am Receiver würde ich die Schüssel noch mal feinabstimmen.
    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen