1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ältere Speile mit Dual-Core

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Pommeraner, 17. Februar 2007.

  1. Pommeraner

    Pommeraner Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Wollte mir einen Pc mit Dual-Core zulegen,habe aber dann in der Installationsanweisung von Blitzkrieg 2-Das letzte Gefecht gelesen,das der Entwickler nicht garantiert dass das Spiel mit Dual-Core Prozessoren funktioniert.Ist das mit älteren Spielen generel so?Hat jemand Erfahrung damit?Das Betriebssystem soll erstmal XP bleiben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ältere Speile mit Dual-Core

    Mir ist noch kein Spiel untergekommen das mit Dual Core Prozessor nicht läuft (zumindests beim AMD64X2 ist das der Fall).
    Aber viele Spiele laufen nicht mit einem 64ger Betriebssystem. Daher sollte man unbedingt, wenn man vor hat dieses nutzen zu wollen, eine zweite Partition bereithalten und dort ein "Standard" XP OS aufspielen.
    Die Vorzüge der Dual CPU kann man eh nicht bei den meisten Spielen nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: ältere Speile mit Dual-Core

    Wenn es nur um Programme geht die evtl. mit Dualcore Probleme haben, kann man diese nur auf einem Core laufen lassen. Das kann man im Taskmanager einstellen. Es gibt auch Programme die da automatisch machen.

    Also deswegen braucht man nicht auf Dualcore zu verzichten und auch keine 2. Windows-Installation.

    Mit einem x64-System kann es tatsächlich Probleme geben (hat aber absolut nichts mit Dualcore zu tun) - was aber vor allem die Setups für die Programme betrifft. Also wenn 64 Bit nicht notwendig ist, erstmal bei 32 Bit bleiben !
     

Diese Seite empfehlen