1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übliche Kosten für Installation einer Satanlage (ohne Material) berechnen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias Claren, 23. Februar 2009.

1. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    Anzeige
    Hallo.

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten in den SmallTalk verschieben.

Mich interessiert was es üblicherweise kostet eine Satanlage installiert zu bekommen. Und auf welcher Basis das am einfachsten berechnet wird. Also unabhängig vom Material.
    Die Berechnung eines Festpreises wäre am interessantesten.
    Auch die üblichen Materialpreise die Installationsunternehmen in Angeboten zugrunde legen wäre interessant.

Ich suche niemand der mir ein Angebot macht.
    Im Gegenteil, mich interessiert was genommen wird.
    Auch über Börsen wie MyHammer.

Es ist kein Problem die Unternehmen zu unterbieten, aber man muss das ja nicht aus Unwissen übertreiben ;-) .

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übliche Kosten für Installation einer Satanlage (ohne Material) berechnen?

Servus,

pauschal läßt sich so etwas schwer sagen, kommt drauf an ob Wandmontage oder auf dem Dach.

3. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).

Eine Dachmontage ist aufwändiger. Auch das Material.
    Bei Wandmontage braucht man sich in der Regel auch keine Gedanken um Erdung zu machen.
    Es macht ja auch einen Untershcied, ob man die Kabel noch aufwändiger verlegt.
    Bei einem Bungalow z.B. von der Gareage in den Keller gebohrt, und an der Kellerdecke entlang durch den Fußboden schräg in die einzelnen Räume unsichtbar in die Wand.

Klar, man kann einen Stundenpreis nehmen, aber ein Pauschalpreis ist für beide Seiten besser.
    Für den Ausführenden kein Problem mit dem Abnehmer wenn es doch mal länger dauert.
    Bei den Auftragsbörsen ist der Vorteil, dass die anderen Bieter den Preis vorgeben.
    Wenn man immer erst ganz zum Schluß bietet, kann man sie einfach unterbieten.
    Man erhält so auch immer als einziger die Kontaktdaten. Und ohne Fixkosten (Betrieb, Angestellte...) oder Auslastung mit interessanteren Aufträgen ist ein unterbieten immer noch lukrativ. Auch dann noch wenn man das Material im Einzelhandel bezieht.

Muß man anonym die niedergelassene Konkurrenz aushorchen (Beispielangebote einholen) ;) ?!

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  4. michael312

michael312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin

Persönlich sag Ich kann Mann so eine Sat Anlage Problemlos selbst montieren.Ausser Mann hat 2. linke hände!!

5. Radioman2000

Radioman2000 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nach meiner Erfahrung gut 600 Euro (150 Euro Material, ohne Box), wenns ordentlich gemacht werden soll. Aber das sind Ösi-Preise.

Diese Seite empfehlen