1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwindung der Zeitzonen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Ezeq, 28. November 2005.

1. Ezeq

Ezeq Neuling

Anzeige
    Nachdem mich diese Frage schon lange interessiert hoffe ich hier eine Antwort bekommen zu können. Leider führten lange Google Versuche nicht zum Ziel.

Meine Frage ist: Wie schaffen es die amerikanischen Networks wie Abc, Fox etc. die verschiedenen Zeitzonen zu überwinden?

Denn ich denke ja dass vor allem die Filme und Serien zur Primetime auch im ganzen Land um die gleiche Uhrzeit kommen sollen, sprich 20:00.

Senden die Networks als o über 4 verschiedene Satelliten für jede Zeitzone, oder kommen die Sendungen zu verschiedenen Uhrzeiten?

Hoffe die Frage klingt nicht allzu blöd, würde mich über Antworten freuen.

mfg

2. hopper

hopper Lexikon

AW: Überwindung der Zeitzonen

2 Austrahlungen, jede dazu nochmal mit 1 Stunde Versatz. Macht 4 für alle Zonen.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Viele Sender haben auch eine "West"-Version, die das ganze Programm dann um 4 Stunden versetzt ausstrahlt.

4. Jazzman

Jazzman Guest

Das mit Ost- und Westversion ist über Satellit geklärt. Schau mal bei DirecTV nach. Vor allem bei den Kinderkanälen ist das "wichtig". Sollte um 7pm in LA das Sandmännchen kommen, ist es in NYC bereits 11pm - da sollten die Kinder schon längst schlafen.

Reine Nachrichtensender haben das Problem nicht (habe mich 1994 nach der Übernahme von SuperChannel immer gewundert, warum sie bei CNBC sagen, "It's 20 minutes past the hour...". Jetzt ist klar.)

Bei den Networks ist das mit den Affiliates einfach zu handeln. CBS strahlt z.B. die Morning News auf dem Sat-Feed in einer Schleife, so daß die Affiliates es zu ihrer Zeit abgreifen können.

Schwieriger ist es beim Sport. Heute Nacht spielen die Indianapolis Colts (Go Colts Go :winken: ) @home in the (RCA) Dome ihr drittes Monday Night Game der Saison. Kick-off ist 9pm Eastern, in Indy ist es aber erst 8pm Central, während es in LA erst 6pm Pacific ist. Ist das Spiel vorbei, ist es in NYC etwa Mitternacht, während man in LA noch weiter fernsehen kann (9pm).

Jetzt frage ich mich aber, ob ABC dann noch ein Prime Time Schedule hat, während die New Yorker bereits schlummern... aha, eine Serie, die in LA um 10pm kommt, läuft bei ABC NYC schon um 8pm vor dem Monday Night Game.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2005
  5. hopper

hopper Lexikon

Ja, hat ABC. Allerdings zumeist dann nur Wiederholungen

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Wie läuft es denn bei den Hauptnachrichtensendungen der großen Networks (World News Tonight etc.) ? Sind die nur in ein oder zwei Zeitzonen live, und die Westküste bekommt sie nur als Konserve?

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Sind die Nachrichtensendungen sowieso nicht meist von den lokalen Stationen und die haben nur die Beiträge von den Networks ?

8. zischer

zischer Gold Member

West-Ostküsten Zeitdifferenz ist übrigens nur -3 und nicht wie hier immer geschrieben -4 Stunden. 4 Zeitzonen, 3 Stunden Zeitunterschied, Alaska und Hawai mal ausgenommen.

Wenn man mal Sportübertragungen auf NASN oder premiere schaut, dann kann man bei den Programmankündigungen oft sowas sehen wie z.B. "Next ... 9pm/8pm central except on Westcoast"

9. Tom123

Tom123 Institution

Es gibt zwei Live-Feeds: einen für die Ost- und etwas später einen für die Westküste. Die nationalen Abendnachrichten laufen an Ost- und Westküste um 18.30, Ost- bzw. Westküstenzeit und in der Mitte um 17.30.

10. Tom123

Tom123 Institution

Es gibt nationale Nachrichtensendungen (ABC World News Tonight, CBS Evening News, NBC Nightly News und die entsprechenden Morgensendungen). Diese kommen zentral vom Network aus New York. Die Morgensendungen haben regelmäßige, kurze Slots die die Lokalstationen mit Lokalnachrichten, Wetter, Verkehrsinfo und natürlich auch mit lokaler Werbung füllen. Die nationalen Sendungen werden von allen Lokalstationen übernommen.
    Das gilt natürlich nur, sofern es eine Affiliate von ABC, NBC oder CBS ist. Fox, TheWB und UPN haben keine nationalen Nachrichten.
    Außerdem gibt es noch die abendlichen Lokalnachrichten, meist in der Fläche von eineinhalb bis zwei Stunden vor den nationalen Nachrichen und dann nochmal abends um 11 bzw. 10 (je nach Zeitzone).

Diese Seite empfehlen