1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungsstaat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 11. Mai 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    Anzeige
    Hallo

    Anzeige gegen einen Mitbürger erstattet und Vorladung zur Vernehmung bekommen. Termien war umpassend mit dem Handy Polizei angerufen und Termien verschoben. Zwei Stunden später klingelt bei mir das Telefon zwecks Rückfrage von der Polizei. Aha Festnetzanruf, ich habe 10 Festnetzrufnummern, die ich nirgendwo eingetragen lassen habe, wie immer ein perfekter Überwachungsstaat, die kennen meine Nummer, sogar auf anhieb die Nummer die ich mir für private Zwecke zugelegt habe. So etwas nenne ich den totalen Überwachungsstaat, meine Vermutung das die Polizei jeden ausspioniert ist damit bestätigt. Das möchte ich hier mal so stehen lassen.

    Der Papageienfreund :winken:
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Überwachungsstaat

    Paranoia läßt grüßen. :rolleyes:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Überwachungsstaat

    Öhm. du weißt schon das jede telefonnummer im telefonbuch steht? und im meldeamt regsitriert ist?

    Das hat NICHTS mit einem überwachungsstaat zu tun...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Überwachungsstaat

    Also meine nicht...:rolleyes:
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Überwachungsstaat

    Vielleicht hast du die CLIP Funktion nicht ausgeschaltet. :D

    PS.:

    Man schreibt nicht "Termien", sondern "Termin". Du solltest ein Duden auf dem Schreibtisch haben.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Überwachungsstaat

    dann ruf doch mal ne hotline an.

    irgendwo wird sie immer zu finden sein ;).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Überwachungsstaat

    Wetten die haben die Nummer auch nicht?!

    Gruß Gorcon

    PS: ich glaube auch das die Clipfunktion nicht abgestellt war.
    Aber mit "Überwachungsstaat" hat das nun überhaupt nichts zu tun.
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Überwachungsstaat

    Die Polizei hat überhaupt nichts gemacht, sondern ein Telekomunikationsunternehmen hat die Nummern zur Verfügung gestellt.



    Golphi
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Überwachungsstaat

    @sebastian, noch kann man sich aussuchen ob die Telefonnummer auch im Buch steht und von der Auskunft bekannt gegeben wird.

    Ich will es nicht, also steht sie da nicht.
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Überwachungsstaat

    Wenn Du bei der Polizei anrufst, wird Deine Nummer auch ohne diese Funktion angezeigt.

    MfG Rally :)
     

Diese Seite empfehlen