1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überwachungskamera an Multischalter anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolf121, 19. Dezember 2006.

  1. Wolf121

    Wolf121 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    50
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß
    Anzeige
    Hallo
    Eventuell kann mir ja hier einer weiterhelfen.Ich möchte mir 2-3 Kameras anschaffen,um die Aussentüren/Eingangsbereich im Blickfeld zu haben.
    Die Kameras haben in aller Regel Chinch oder Scartstecker für den Anschluß am Fernseher.Kann man dieses Signal auch am Multischalter einspeisen?
    Der zusätzliche Anschluß am Multischalter ist doch für UKW b.z.w.terrestisches Fernsehen gedacht.An diesem Anschluß habe ich jetzt ein Dipol für UKW hängen,das müßte natürlich erhalten bleiben.
    Währe das mit einem sogenannten HF Modulator zu machen,oder liege ich da total falsch?Schön währen dann 2-3 von den Modulatoren,damit man verschiedene Kanäle ansteuern kann,die man sich dann am Fernseher durch umschalten der Kanäle einzeln ansehen kann.
    Wie ihr seht habe ich keine Ahnung von der Materie.

    Vielen Dank

    Wolf
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Überwachungskamera an Multischalter anschliessen?

    Ja
     
  3. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    AW: Überwachungskamera an Multischalter anschliessen?

    :cool::eek: es gibt meines wissens nach auch kameras mit eingebautem modulator.
    sinnvoll wäre es die modulatoren so einzustellen das sie kanäle belegen die von keinem anderen sender benutzt werden. optimal 60-69. gut ist auch wenn zwischen den kanälen immer so 2 kanäle platz sind um bildstörungen zu vermeiden. wenn du drei kameras nimmst wäre vieleicht Kanal 61,64,67 als sendekanal für die kameras optimal. des weiteren wir ein vierfachverteiler benötigt damit du die kameras und den ukw dipol anschließen kannst. hinter den verteiler würde ich noch einen kabelfernsehverstärker schalten um die verteilverluste auszugleichen. der sollte aber über einen pegelsteller verfügen damit nicht wieder zu viel störungen auftreten. alle bauteile (Verteiler bzw verstärker sollten den frequenzbereich bis 862 MHZ haben!!) viel spaß;)
     
  4. schlueti

    schlueti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Rüthen
    Technisches Equipment:
    PC: Intel Core 2 Duo E6700E ; Grafik: Nvidia 6600 GT @1,0 GHz Speicher: 5,2 TB
    Digital- TV Karte: KNC one DVB- S
    Sat Receiver: Humax PVR 8000E
    Spiegel: 85 cm
    LNB: Brainwave... Quadro
    Multischalter: Eurosky... 4 Eingänge, 6 Ausgänge
    AW: Überwachungskamera an Multischalter anschliessen?

    Es gibt auch Verteiler mit eingebautem Verstärker. Ist evtl. günstiger ;)
     
  5. Wolf121

    Wolf121 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    50
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß
    AW: Überwachungskamera an Multischalter anschliessen?

    Danke
    Dann kann ich mal beim großen C..... stöbern.Hoffentlich hat der die Bauteile.

    Wolf
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Überwachungskamera an Multischalter anschliessen?

    Der hat alles, nur nicht das, was man gerade braucht. :D
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Überwachungskamera an Multischalter anschliessen?

    Reichelt ist durchschnittlich 500% billiger...
     
  8. Wolf121

    Wolf121 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    50
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß
    AW: Überwachungskamera an Multischalter anschliessen?

    Dank eurer Hilfe habe ich soweit alles zusammen,bis auf den Verteiler um UKW und Kamerasignal in den Multischalter einzuspeisen.Mit dem Teil komme ich nicht weiter.Kann man da Zubekör aus dem BK Bereich nehmen?Währe schön,wenn mich mal einer mit der Nase draufstossen könnte,da ich scheinbar zu blind dafür bin.

    Nochmals Danke

    Wolf
     
  9. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    AW: Überwachungskamera an Multischalter anschliessen?

    natürlich kannste auch einen bk-verteiler nehmen. mußt wie gesagt auf den frequenzgang achten 47-862 MHZ
     

Diese Seite empfehlen