1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übervorteilt? UFD 515

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Gyula, 17. Oktober 2005.

  1. Gyula

    Gyula Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich bin neu in diesem Forum und möchte euch alle recht herzlich begrüßen.
    Mein Name ist Gyula und ich lebe in Wien, bzw. Umgebung.

    Ich habe mir Ende 2004 einen Kathrein UFD 515 (202 100 09 oder 202 100 16/ wo ist der Unterscheid?) zum Preis von € 275,-- gekauft. Das Gerät habe ich nur kurz benutzt, da ich in der kalten Jahreszeit einen anderen Wohnsitz habe.
    Ende April 2005 sind wir wieder zurück und haben das Gerät auch fortan genutzt. Mir viel auf, das etliche Programme nicht mehr funktionierten. Nachdem ich mich da nicht so gut auskenne ließen wir alles unverändert - bis jetzt (Oktober 2005).
    Ich wollte nun einen Download der neuesten Software, bzw. der neuesten Programmliste durchführen um alles auf Stand zu bringen.
    Ihr wisst es schon - der Download schlug fehl. In diversen Forumsberichten habe ich dann gelesen, dass Änderungen seitens Kathrein durchgeführt wurden, so dass der Download mit dem UFD 515 nicht mehr geht!! Stimmt das??? Ich müsste das Update per Rechner durchführen???

    Je mehr ich im Forum las, umso mehr verstärkte sich mein Verdacht, dass ich ein "Uraltgerät" als neuestes Modell erstanden habe und der Support eben nicht mehr gegeben ist.

    Nun, dumme Leute zahlen eben darauf, trotzdem - habt ihr Tips??

    - Ist es richtig dass es keinen Downloadsupport für den UFD 515 mehr gibt?
    - Funktioniert das Update über den Rechner problemlos (ich muss mir noch ein Nullmodem-Kabel besorgen).
    - Ist es wahr, dass dieses Gerät "Uralt" --> 2001 ist?

    Danke für eure Tips.

    lg
    Gyula
     
  2. bupet

    bupet Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Übervorteilt? UFD 515

    Hi,
    nur meine Meinung: 100 EUR waeren wohl ok gewesen.
    einen Sendersuchlauf hat auch dieses Geraet ...
    hatte auch diese Erfahrung. Per serieller Schnittstelle hat man durchaus groessere Chancen auf ein funktionierendes upgrade.
    habs hier schon oefters geschrieben: bei aelteren Kathrein-Receivern siehts mit upgrades recht duester aus.
    ja
    neu ist es keineswegs ...
    Gruss
    Burkhardt
     
  3. Gyula

    Gyula Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übervorteilt? UFD 515

    Hi!

    Nun, über den Rechner (Nullmodem-Kabel) hat das Updat tatsächlich ohne Probs funktioniert. Nach diesem Update sollte (laut gestrigem Telefonat mit Kathrein Salzburg) auch der Download über Sat. wieder funktionieren, also habe ich versucht die Programmliste zu holen. Auch das hat funktioniert, aber "Softwaredownload" meldet trotz dem, dass neue Updates für "Programmliste", sowie für "Info txt" vorhanden sind (Häkchen vorhanden).

    Na ja, jedenfalls funkt mein 275 € Receiver wieder mit allen Programmen.

    Schönen Dank für die Infos, Burkhardt!

    Gyula