1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragungsmöglichkeiten am RS-232 für PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ZZ1, 23. September 2006.

  1. ZZ1

    ZZ1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Ich habe meine Festplatte bald voll und wollte nun demnächst einige Musiktitel und aufgezeichnete Filme auf meine PC rüberholen.

    Am liebsten wäre mir das natürlich per WLAN oder Blootooth. Gibt es einen WLAN Funkadapter für RS-232 Ports ähnlich den WLAN Funkadaptern für USB Ports ?
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Datenübertragung vom seriellen RS-232 Port auf den PC.

    Zum Schluss wollte ich noch Fragen wie ich meine alten VHS Filme auf die Festplatte vom PDR 9700 aufzeichnen kann, falls dies machbar ist
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Übertragungsmöglichkeiten am RS-232 für PDR 9700

    Über seriell (RS-232) kann man praktisch keine Filme übertragen. Selbst wenn der Receiver das tun würde (technisch wäre es möglich) würde es einfach zu lange dauern. Niemand will da einen ganzen Tag damit verbringen einen Film zu übertragen.
    Diese Schnittstelle ist einfach zu langsam.

    Keine Ahnung ob man bei diesem Gerät überhaupt an die Daten kommt. Hat er keine passende Schnittstelle (USB, Ethernet) geht das evtl. wenn man die HDD ausbaut und an den Rechner anschließt. Schau mal hier im Forum obs überhaupt geht und wenn ja wie.


    Und analoge Videos digitalisieren kann kein normaler HDD Receiver. Da gibts im Gerät keine Hardware für.
    Die üblichen Wege hierzu sind sie mittels DVD-Rcorder auf DVD zu kopieren oder per Videoeingang am PC zu digitalisieren (Such mal hier im Forum. Dazu gibts schon Threads). Ferner gibt es auch Dienstleister die dir das gegen Bezahlung machen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Übertragungsmöglichkeiten am RS-232 für PDR 9700

    Von dem was du vor hast ist nach dem aktuellen Wissensstand nichts möglich, wie usul bereits sagte, analoge Videos digitalisieren kann der Humax prinzipiell nicht mangels soft- und hardware...
     
  4. ZZ1

    ZZ1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Übertragungsmöglichkeiten am RS-232 für PDR 9700

    Ok Danke. Aber ich frage mich dann wozu der nutzlose RS-232 Serialport überhaupt dann da ist, wenn man nix mit ihm machen kann
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Übertragungsmöglichkeiten am RS-232 für PDR 9700

    Für den Werkstattservice um z.B. neue Software aufzuspielen.

    Gibt es bei diesem Gerät keine Möglichkeit einen VCR über Scart an das Gerät anzuschließen um über diesen Eingang aufzunehmen?

    Jeder normale Festplattenreceiver kann das.
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Übertragungsmöglichkeiten am RS-232 für PDR 9700

    Einen VCR oder DVD-Rekorder kannst Du an den Scartanschluß anschließen und so die Aufnahmen überspielen. Probier es einfach mal aus.

    Worringer
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Übertragungsmöglichkeiten am RS-232 für PDR 9700

    Hi ZZ1 ein Gerät das per Firmware die Premiere Restriktionen erfüllt und damit zertifiziert ist gibt gar nichts Digital rein oder raus. Die Festplatte selbst ist ebenfalls Passwortgeschützt und läst sich nicht mit PCs auslesen. Gruß
     
  8. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Übertragungsmöglichkeiten am RS-232 für PDR 9700

    Hallo


    Es gibt eine Humax Toolbox Software für PC (nicht von Humax) nur weiss ich nicht ob die auch für den 9700er geht.

    Wenn es Interissiert diese Schnittstelle ist Intern nur mit 3 Adern belegt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Übertragungsmöglichkeiten am RS-232 für PDR 9700

    Klar. TX, RX und GND. Ist (fast) immer so. Die andern Signale sind mittlerweile unnötig.
     

Diese Seite empfehlen