1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragungsfehler von S2 auf USB Platte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ApuXteu, 25. März 2006.

  1. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Ich hab mir jetzt extra eine USB Platte mit 60GB (Western Digital Passport) gekauft und diese an den S2 angehängt. Das übertragen eines 2,25 Stunden Filmes hat knapp 2 Stunden gedauert. Auf der Platte war dann eine 1,5GB Filmdatei sowie ein paar kleinere Audiodateien und Teletextdateien. Diese Files wollte ich auf den PC zur bearbeitung übertragung - Resultat: Dauernd Dateifehler und übertragung nicht möglich. Im übrigen war da dann gleich eine Formatierung mit h2format fällig, da das Dateisystem beschädigt wurde.

    Ich habe es jetzt 2 mal probiert und 2 mal das gleiche Trauerspiel. Woran kann das liegen?
     
  2. Zaph

    Zaph Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Übertragungsfehler von S2 auf USB Platte

    Das kann daran liegen, dass die Videodatei größer als 4 GB ist. FAT32 verträgt nur 4GB, zumindest in der Beta Version hat der S2 dann das Filesystem der externen Platte beschädigt. Du kannst mal probieren, die Aufnahme auf dem S2 in 2 Teile zu teilen und die einzeln rüberzuspielen. Zusammenfügen kann man die auf dem PC z.B. mit mpeg2schnitt.
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Übertragungsfehler von S2 auf USB Platte

    Versuche es doch erstmal mit kleineren Dateien, dann weisst du schonmal ob die Platte ok ist.
    Ist das eine Platte die über USB mit Strom versorgt wird? Dann versuche es mal mit einem externen Netzteil an der Platte.
    Wie war die Platte denn formatiert, bevor du sie mit h2format formatiert hast?

    Gruss
    Jochen
     
  4. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Übertragungsfehler von S2 auf USB Platte

    Die Plate wird über USB mit strom versorgt, das war auch genau der Grund warum ich sie mir gekauft habe. Formatiert war sie in Fat32.
     
  5. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Übertragungsfehler von S2 auf USB Platte

    Das kann das Problem sein, daß die Platte über USB mit Strom versorgt wird. Deswegen gibt es viele Platten, die den Saft über USB ziehen auch mit Y-Kabel, damit man den USB-Port nicht in die Knie zwingt. Die USB-Spezifikationen legen genau fest, wieviel Strom über den USB-Port gezogen werden darf. Ein Bericht über externe Platten ist auch in der aktuellen Chip. Da wird auch nochmal auf das Stromproblem hingewiesen.
     
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Übertragungsfehler von S2 auf USB Platte

    Ich vermute auch daß das das Problem ist. Hat das Gehäuse einen Anschluss für ein Netzteil? Dann versuche es mal mit Netzteil. Ein Y-Kabel bringt dir nichts, weil der S2 ja nur einen USB-Anschluss hat.

    Meine Platte wird vom S2 schon gar nicht erst erkannt wenn ich das Netzteil weglasse. Am Mac funktioniert sie auch ohne Netzteil, der hat anscheinend genügend Power.

    Falls das Gehäuse keinen Netzteilanschluss hat könntest du einen aktiven USB-Hub mit Netzteil dazwischenhängen.

    Gruss
    Jochen
     
  7. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Übertragungsfehler von S2 auf USB Platte

    Ich geb die PLatte zurück und kauf mir beim Conrad das USB connect Kabel. Muss ich halt das Notebook anschliessen, was solls.
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Übertragungsfehler von S2 auf USB Platte

    Da würde ich eher das originale Technisat Kabel kaufen. Das kostet nur die Hälfte.
     
  9. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Übertragungsfehler von S2 auf USB Platte

    Mist...zu spät :)
    Na was solls...
    Aber die Übertragung dauert schon *******lange. Bei 469kbyte dauert ein 2 Stunden Film schonmal seine 3 Stunden. Ist zwar halb so schlimm da ich die meisten Filme eh nur anschaue und wieder lösche, aber schneller wär feiner.
     
  10. ANU7

    ANU7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Übertragungsfehler von S2 auf USB Platte

    hättest vielleicht doch lieber ne andere USB-Platte nehmern sollen, dann wären es wenigstens so etwa 670kB/s.:winken:
     

Diese Seite empfehlen