1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragungs-Störungen bei Radio Caroline (Eurobird 28° Grad Ost)

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450, 23. Oktober 2007.

  1. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit ca. 4 bis 5 Wochen eine digitale Störung in der Übertragung von Radio Caroline, diese tritt sporadisch in unterschiedlichen Zeitabständen auf, innerhalb einer Stunde Radiosendung ca. 2-3 mal und ist immer ziemlich genau 700 Milli-Sekunden lang. Diese Störung zeigen gleich mehrere Satreceiver von unterschiedlichen Herstellern und tritt nur bei Radio Caroline auf.

    Ein Defekt meiner Satempfangsanlage schließe ich aus, weil alle anderen Sender auf diesem Satellit keine Störungen haben.

    Gibt es hier Leute, die ebenfalls Radio Caroline auf Eurobird 28,0° Ost empfangen und dies mal prüfen könnten ?

    Ich habe von dieser Störung zwei Ton-Beispiele als MP3-File erstellt und ins Internet hochgeladen unter:

    http://members.aol.com/mm9450s/Radio-Caroline/Sample1.mp3

    http://members.aol.com/mm9450s/Radio-Caroline/Sample2.mp3

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  2. johnfine

    johnfine Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    35764 Sinn
    AW: Übertragungs-Störungen bei Radio Caroline (Eurobird 28° Grad Ost)

    Nach Aussage eines Presenters von RC
    ensteht dieses Fehlersignal beim Stream zum Uplink.
    und ist ausser Kontrolle von RC.

    Ob die Internetstreams auch betroffen sind, weis ich nicht, da Abacast bei mir nicht läuft.
    Zum Glück sind die zeitweiligen Aussetzer (Feb- Juni 2007) nicht mehr aufgetreten


    Viele Grüsse aus dem Westerwald

    Johnfine
    Supporter von RC seit 1999
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen