1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung von HD S2 Plus auf PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SGK Fan, 6. Januar 2010.

  1. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin fast am Verzweifeln,es ist (fast) nicht möglich Daten vom HD S2 Plus auf den PC zu kopieren. Einmal wird der HD S2 Plus nicht erkannt,nach dem ich den Netzstecker gezogen habe und diesen wieder eingesteckt habe wird der HD S2 Plus erkannt und ich kann anfangen eine Datei (HD Aufnahme) auf den PC zu übertragen,nachdem ca 2 ,5 GB übertragen sind bricht die Verbindung ab und ich fange von vorn an.Was soll ich nur noch machen? Ich bin nahe dran das Gerät wieder umzutauschen.Das kann doch alles nicht war sein,solche Probleme hatte ich mit dem alten S2 nicht,die Übertragungsraten waren zwar noch langsamer aber zumindest konnte man alles übertragen.Wie ist es denn mit dem Übertragen auf eine externe HDD (natürlich mit Fat 32 formatiert).Wie bekommt man dann die geteilten Dateien eines Films wieder zusammen?

    mfg
    SGK Fan
     
  2. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    Ich kenn das Problem! Da ich noch genügend Platz auf der internen Disk habe, warte ich. Evtl. kommt ja mal eine neue Firmware oder neuer Client, der besser arbeitet. Habe es bisher (Seit Mai 09) 1mal geschafft, einen Film zu kopieren.
     
  3. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    das kann doch aber nicht sein das eine Übertragung so schlecht oder garnicht möglich ist?:wüt:
    Eben habe ich wieder eine Übertragung angefangen und wie soll es auch anders sein nach 5 GB abgebrochen.Das Teil hat 450 € gekostet!

    mfg
    SGK fan
     
  4. stebaer

    stebaer Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    Hi,

    ich habe die Sendungen auf einen USB-Stick kopiert und anschließend mit Mediaport bearbeitet, ging ohne Probleme.
     
  5. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC


    angenommen ich habe eine HD Aufnahme mit ca 9 GB,wenn ich diese dann auf einen Stick übertrage wird die datei in 3 Teile gesplittet(2 Teile mit je 4 GB und ein Teil mit 1 GB) und wie bekommt man die wieder zusammen auf 9 GB ?

    mfg
    SGK Fan
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    also ich kann zwar auch per Netzwerk (Dlan) die Daten auf dem pc ziehen, das hat sich aber nicht bewährt, wegen dem Zeitaufwand. viel schneller geht es mit einer externen Festplatte.
    zum filme bearbeiten verwende ich dann das dvr-studio. ich such mir die entsprechende Dateien raus und dvr Studio fügt sich dann zusammen. schneiden und bearbeiten ist damit kein Problem.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    TS Doctor geht auch sehr gut zum Zusammenfügen, Prüfen und Reparieren des Datenstroms.
    Ich glaube gelesen zu haben, daß auch die TS-eigene Lösung Mediaport die Dateien zusammenfügen kann.
     
  8. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    wie lange die Übertragung dauert ist mir egal,hautsache es funktioniert! Ich hatte gestern vor der Übertragung meinen Virenscanner deaktiviert und dann funktionierte die Übertragung!:)
    Das DVR Studio kostet allerdings 65 €!Und damit werden die gesplitteten Daten wieder zusammengefügt? Das werde ich einmal ausprobieren,ich habe die Demo Version runtergeladen,die funktioniert noch bis zum 23 Januar.

    mfg
    SGK Fan

    Mediaport funktioniert(zur Zeit) nur mit SD Material!

    mfg
    SGK Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  9. Gerhard2001

    Gerhard2001 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC


    Hallo,

    also ich habe das an meinem HD S2 Plus jeweils über die USB Schnittstelle probiert.
    Einmal mit einem 8 GB Stick --> hat problemlos und recht schnell funktioniert.
    Und einmal mittels einer USB-Festplatte --> hat ebenfalls sehr gut geklappt. Habe sogar in einem Rutsch etwa 5 Filme (etwa ca. 35 GB) heruntergezogen - ging problemlos. Übrigens erfolgt immer eine Teilung bei Filmen ab ca. > 4 GB in mehrere einzelne Dateien (auch bei Einsatz einer Festplatte - also nicht nur bei Stick).
    Jetzt sind die Filme gesichert. Wie ich die nun als abspielbare DVD herstelle, weiß ich noch nicht. Habe es mit der Oper AIDA (lief vor etwa 2 Wochen bei 3sat) und dem Programm Mediaport probiert umzuwandeln, ging aber nicht (Unterverzeichnisse wurden eingerichtet und sonst nichts).

    Vielleicht war es kein "SD-Material" (woran erkenne ich das ?? Bin leider Anfänger) . Habe schon bei TechniSat per mail nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.

    Was in dem Zusammenhang auch interessant wäre, ob man die Filme von der externen HD abspielen kann und wenn ja, wie??

    Ciao Gerhard
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Übertragung von HD S2 Plus auf PC

    Das MediaPort intern projectx verwendet, musst Du ein aktuelle Java JRE installieren:

    java.com: Java für Sie

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen