1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung per Netzwerk langsam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AngeloDI, 5. November 2009.

  1. AngeloDI

    AngeloDI Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kabelgebundenes 100MBit Netzwerk.
    Wenn ich eine normale Datei zwischen meinem NAS und meinem PC übertrage, komme ich auf ca. 8-9MB/s, wenn ich dagegen (ohne das andere Übertragungen auf dem Netz stattfinden) mit Mediaport eine Aufnahme vom HD S2 auf meinen PC übertrage erreiche ich stets nur 2,4MB/s.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu steigern?

    LG Angelo
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Übertragung per Netzwerk langsam

    Nö, das liegt am Technisat.
    Ich bin aber froh, daß es überhaupt funktioniert. :D

    gruss
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Übertragung per Netzwerk langsam

    Jepp, so ist es.
    Ich hab ein Gigabit-LAN und per Mediaport auch nur ca.2,6MB/S.
     
  4. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Übertragung per Netzwerk langsam

    am Receiver in den Radiomodus wechseln bringt auch noch ein paar kb.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertragung per Netzwerk langsam

    Habs glaub ich in nem anderen Thread schon geschrieben, 1. in den Radiomodus wechseln, 2. den HD S2 ausschalten (Power Knopf auf der Fernbedienung drücken), auf dem Display erscheint "Bitte warten...." und die Übertragung läuft mit knapp unter 4 Mbit! :)
     
  6. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Übertragung per Netzwerk langsam

    Ich habe den HD8 und fast immer wenn ich Daten von der Festplatte auf den PC mit dem Mediaport übertragen will bricht die Verbindung schon bei start ab. Woran kann das liegen?
     
  7. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übertragung per Netzwerk langsam

    hi, auch ich hab den HD8... bei mir bricht die verbindung auch ständig ab, bis jetzt hab ich halt noch nicht mehr als 1 GB am Stück übertragen können... :-( an was kann dass den liegen???

    Da ich gelesen habe, dass es noch eine andere möglichkeit gibt, hab ich inzwischen versucht die ext. HDD zu partitionieren (50GB fat32 - 450GB vom HD8 formatiert) doch wie kann ich nun eine Aufnahme von der HD8 partition auf die fat32 partition kopieren??? finde die einstellung gar nicht... :-( kann mir das jemand bitte nochmal erklären, bzw. was muss ich eventuell beachten oder einstellen??? Ist eine 2,5" 500GB USB-Platte von WD

    mfg

    Gerrile
     
  8. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen