1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung per Mediaport sehr langsam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ekl69, 19. Januar 2014.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: Übertragung per Mediaport sehr langsam

    Du hast nen HD S2, wie ich aus deinem Geschreibsel entnehmen kann? Dann gibts nix Neueres, als meine HD K2, oder du willst was Aktuelles kaufen. Die sind beide identisch, bis auf den Tuner und stammen ungefähr aus der selben Zeit. Ob aktuelle Technisats ne bessere Netzwerkperformance haben, ist ne gute Frage, wobei da noch das böse CI+ Gespenst bleibt. Keine Ahnung, ob man aus den aktuellen Technisats überhaupt noch was unverschlüsselt raus bekommt.
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertragung per Mediaport sehr langsam

    Habe sowohl den HD S2 als auch den Digicorder Isio S. Habe die genauen Werte nicht im Kopf. Aber so 50% ist der Isio schneller im LAN.

    Natürlich bringt man alle Aufnahmen noch aus dem Reciver.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Übertragung per Mediaport sehr langsam

    Hier die gleichen Geräte.
    Kann Chris K bestätigen.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Übertragung per Mediaport sehr langsam

    Liegt bei Technisat an der Hardware.
    Je neuer die geräte sind, desto besser oder anders gesagt leistungsfähiger ist die verbaute Hardware.
    Das die alten DigiCorder der HD-Serie da Schwächen haben, zeigt sich auch daran, dass wenn man sie in den Radiomode oder auf AUS schaltet, also damit Resourcen freigibt, sie auf LAN etwas schneller werden.
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Übertragung per Mediaport sehr langsam

    Das ist aber leider marginal, zumindest bei meinen HD K2. Umschalten auf Radio bringt tatsächlich ein wenig Tempo, aber ausschalten während der Übertragung bringt bei mir absolut nix. Wegen dieser nervigen LAN Geschichte mach ich das fast nur noch über ne externe USB SSD. Das ist tatsächlich rund 50% schneller und ich hab nicht diese sporadischen Verbindungsabbrüche über LAN. Ob das an Mediaport liegt oder am TS, konnte ich noch nicht ergründen. Seit Win7 hat man ja keine andere Möglichkeit mehr auf den TS per LAN zuzugreifen, als mit Mediaport.
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übertragung per Mediaport sehr langsam

    Das ist aber bei den Isios immer noch so. ;-) Am meisten bringt es den Receiver nach dem starten des kopierens auszuschalten.