1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übertragung auf PC - mal funktionierts - mal nicht

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von farisi3, 9. August 2005.

  1. farisi3

    farisi3 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    habe mich mal daran begeben, die Dateien vom UFD580 auf den PC zu übertragen, damit wieder Platz auf der Platte frei wird.

    Leider hat das nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte.

    Einige Filme hat er einwandfrei übertragen, bei einigen anderen hat er die Meldung "Download fehlgeschlagen" gebracht.

    Woran kann das liegen ????

    Die Dateien habe ich schon extra umbenannt, damit keine Sonderzeichen enthalten sind, daran kann es also schon mal nicht liegen.

    Die Dateien sind z.T. schon von März, einige aber auch ganz aktuell.

    Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

    Gruß
    Michael
     
  2. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    AW: Übertragung auf PC - mal funktionierts - mal nicht

    Moin,:love:

    immer beim gleichen Film? Wirklich ein komplett neuer Titel, oder den vorhandenen nur editiert? Selbst Firmware 1.0 Filme konnte ich problemlos übertragen.
    Gruß
    Ulrich
     
  3. Hans1836

    Hans1836 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Übertragung auf PC - mal funktionierts - mal nicht

    Hallo,

    hatte ähnliche Probleme, bis ich ein USB2.0-zertifiziertes Kabel benutzt habe,
    Länge 5m (max.). Seitdem geht's...

    Gruß
    Hans
     
  4. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Übertragung auf PC - mal funktionierts - mal nicht

    Hallo

    Bei funzt es nicht wenn ich gleich auf eine externe USB-Festplatte übertragen will.

    mfg
     
  5. farisi3

    farisi3 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Übertragung auf PC - mal funktionierts - mal nicht

    Problem scheinbar gelöst !
    Lag wohl am Kabel. Ich habe mir ein anderes Kabel ausgeliehen, und damit konnte ich die anderen Filme problemlos übertragen.

    Werde mal auf die Suche nach einem "ordentlichen" Kabel gehen.
    Gruß
    farisi3
     
  6. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    AW: Übertragung auf PC - mal funktionierts - mal nicht

    Moin,

    ein ordentliches Kabel, ist wohl ein abgeschirmtes Kabel. Das müssen diejenigen Kabel sein, die durchsichtig sind und ein silberners Drahtgeflecht zeigen.
    Farisi3 hatte ein hellgraues Kunststoffkabel. Meine USB Kabel sind alle durchsichtig und weisen dieses Drahtgeflecht auf. Selbst wenn ich, wie schon mal geschrieben, die Kabel zusammenstecke, so daß ich auf 6,80 Meter komme,
    klappt die Übertragung jedesmal. Mit 10GB getestet.
    Gruß
    Ulrich
     

Diese Seite empfehlen