1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überträgt Arena den DFB-Pokal?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bischnuk, 5. September 2006.

  1. Bischnuk

    Bischnuk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich bin seit zirka einem Monat Arenakunde im Kabel-Deutschlandnetz und bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Ich durchstöbere jetzt schon seit einiger Zeit das Internet um herauszufinden ob Arena den DFB-Pokal überträgt oder ob man nur die Highlights bei ARD oder ZDF sehen kann. Ich hoffe das mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben kann.

    Vielen Dank
     
  2. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überträgt Arena den DFB-Pokal?

    Kein Sender hat die apy Tv rechte am DFB Pokal das heißt wen Ard oder ZDF nichts Live ziegen dann bekommen wir leider nur die Zusammenfassungen
     
  3. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überträgt Arena den DFB-Pokal?

    Samstag gibet Paul-Bayern LIVE @ ARD 20.15 uhr :winken:
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Überträgt Arena den DFB-Pokal?

    Die Uhrzeit stimmt, bloß der Sender nicht. :D

    Das Spiel wird vom ZDF übertragen: http://www.zdf.de/ZDFde/programmuebersicht/0,2060,06_09_09-1-1,00.html

    @Bischnuk

    Hast du jemals ein DFB Pokalspiel woanders als bei den ÖR gesehen?

    Ich nicht.
     
  5. Knockout

    Knockout Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überträgt Arena den DFB-Pokal?

    Naja das Bayern wieder übertragen wird ist ja nichts neues,trotzdem hoffe ich das Bayern diesmal gewinnt!
     
  6. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Überträgt Arena den DFB-Pokal?


    Premiere wollte aber doch mal ab der 2. DFB-Pokalrunde alle Spiele in einer Konferenz übertragen ! Zumindest habe ich das mal vor einem guten Jahr gelesen......

    Das wäre doch mal was....
     
  7. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überträgt Arena den DFB-Pokal?

    Wenn es diese Pay TV Rechte gibt,hat die jemand in Besitz oder sind die auf dem Markt? So teuer sind die doch bestimmt net,warum holt sich nicht einer der beiden Pay Sender die auch ran! Da wären viele bestimmt froh drüber,könnten ihre Vereine dann sehen und die kleinen Klubs werden nicht geschädigt,die Stadien sind dann doch eh fast immer voll!

    Ich befürworte eine Pay TV Übertragung! Mir wäre Premiere dann aber lieber!
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Überträgt Arena den DFB-Pokal?

    Die Rechte dafür liegen allerdings bei ARD und ZDF. Und damals waren ARD und ZDF nicht bereit, diese Rechte an Premiere weiter zu verkaufen, weil man sich um die Exklusivität der eigenen Zusammenfassungen sorgte. Außerdem hatte man wohl Sorgen, dass Premiere dann alles live übertragen würde und man selbst nicht mal mehr ein Topspiel exklusiv und live übertragen könnte.

    Ich denke, dass sich an dieser Einstellung von ARD und ZDF wenig geändert hat. Außerdem würde Premiere vermutlich nicht besonders viel für die Rechte bezahlen, weil die meisten Duelle in den ersten Pokalrunden ja ein verschwindend geringes Zuschauerinteresse hervorrufen - wie man auch an den Einschaltquoten bei ARD und ZDF sehen kann.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Überträgt Arena den DFB-Pokal?

    Wieso diesmal?

    Die haben doch letztes Jahr auch schon auf St. Pauli gewonnen und leider im Finale gegen meinen Verein den Pokal gewonnen.

    P.S. Dieses Pokaljahr geht schon wieder so los, wie das letzte geendet ist. Jede Partie mit den Bayern wurde übertragen. Aus diesem Grund hoffe ich, dass die gegen St. Pauli diesmal rausfliegen, denn es gibt noch andere attraktivere Spiele, die es wert sind, übertragen zu werden.
     
  10. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Überträgt Arena den DFB-Pokal?

    Absolut richtig, die Übertragung im ÖR ist dermaßen unausgewogen und Bayern-lastig, dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt bei DFB-Pokalspielen einzuschalten. Pay-TV ist gar nicht einmal so schlecht. Egal, ob Arena oder Premiere. Dann kann ich alleine steuern, was ich sehen möchte.

    Meine GEZ-Gebühren sind mir viel zu schade, um einem U. H. die Kohle in den Rachen zu schmeißen...

    Die Leutken bei ARD/ZDF müssten doch mal begreifen, dass es auch noch andere interessante Mannschaften gibt. Stattdessen würde ich lieber u.a. Gladbach, Dortmund, Leverkusen, Bremen oder die SGE im TV sehen.

    Mein Tipp: Alle Bayern-Spiele im DSF übertragen. Dann kann man Hotelgutscheine für Hollandreisen gewinnen, wenn man die richtige Anzahl der vergebenen Makaay-Chancen errät :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006