1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersteuerte Sounddateien reparieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sdl, 10. Dezember 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hi!

    Maal ne kurze Frache ;).
    Ich habe letztens von meiner TV Karte etwas aufgenommen, leider jedoch nicht gepeilt, daß der Lautstärkeregler auf Maximum eingestellt war für den Line-In Eingang. So, jetzt habe ich zwar einen Film auf Platte liegen, jedoch mit einem Sound, der an klirren nicht mehr zu überbieten ist.

    Gibt's irgendwelche (empfehlenswerte) Tools, die mir aus der übersteuerten Sounddatei wieder eine Sounddatei mit normaler Lautstärke runterrechnen, oder sollte ich gleich das gesamte Video im Mülleimer schmeißen?

    Thanks ;)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Übersteuerte Sounddateien reparieren?

    Du kannst es mal mit Audacity probieren.
    Aber nach meinen Erfahrungen, wenn's wirklich ganz gras übersteuert ist, bekommst du das nicht mehr geregelt.
     

Diese Seite empfehlen