1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überspielung auf USB Probleme

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ralfd, 28. November 2008.

  1. ralfd

    ralfd Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich möchte mit meinem PVR2/100CI von der Festplatte eine Aufnahme auf SB überspielen, habe aber das Problem dass nur eine 2 GB Datei mit ca 30min Länge überspielt wird.
    Was mach ich falsch? Es sind in der Aufnahme keine Marker gesetzt.
    Ich habe 3.6d als SW aufgespielt.

    Wo bekomme ich eigentlich die SW direkt vom Hersteller? Das Servicemodul auf er Comag Homepage ist ja sehr dürftig.#

    Vielen Dank
    gruss Ralf
     
  2. vomue

    vomue Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Überspielung auf USB Probleme

    Moin ralfd,

    gute Frage!
    Gegenfrage: Was machst du eigentlich überhaupt? Nutzt du einen PC oder eine Externe Festplatte/USB-Stick?
    Wenn du eine externe Platte oder Stick benutzt kopierst du ja über das Menü des Receivers. Dann sollten alle Dateien im Verzeichnis liegen. Jetzt ist zu beachten, dass der Receiver den Film gesplittet hat und nur die erste Datei rec.ts heisst. Die folgenden rec.00, rec.01 ... Sosetzt sich der Film aus mehreren Dateien zusammen, die aneinanderkopiert ein ganzes ergeben.
    Wenn du einen PC nutzt nimm einfach PVRCopy oder ein ähnliches Programm. Die kopieren gleich die Filmdateien zu einem ganzen zusammen, so dass du nicht mehr lange suchen mußt. PVRCopy funktioniert auch mit deiner externen Platte am PC nachdem du die Dateien vom Receiver runter hast.

    HTH
    Vomue
     
  3. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überspielung auf USB Probleme

    Hallo zusammen
    wie ist mit Festplatten oder USB Sticks, wenn ich USB Stick in das Gerät stecke, wird sofort erkannt?, welcher USB Stick ist gut 1.0 oder 2.0 für Rec.??
    danke sehr
     
  4. ralfd

    ralfd Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Überspielung auf USB Probleme

    ich nehme Sendungen auf, schau sie mir an und lösche diese danach. Wenn ich jetzt jemanden eine aufnehmen muss, dann wollte ich diese auf den usb stick überspielen und demjenigen diesen geben.
    Ich muss mal probieren wie das mit einer externen Platte ist die grösser als 4GB ist. Eventuell ist das mein Problem da die Sendung ca 1Std 5 min lang ist und mehr als 2GB für die 1/2 Std drauf geht und das neue File nicht erzeugt werden kann da 35min nicht mehr drauf passen.
    Vielleicht ist das ja mein Problem.
    Danke erstmal. ich Checke das und werde das Ergebnis hier mitteilen.
     
  5. ralfd

    ralfd Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Überspielung auf USB Probleme

    Hallo Samtron, zu deinen Fragen ist der Faq da steht das zum Thema 1.0 bzw erkennen drin.
     
  6. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Überspielung auf USB Probleme

    Hallo Du mußt den Stick oder die USB Festplatte erst über das Menü Aktiveren oder nach dem Anstecken Receiver aus und wieder einschalten dann wird USB Automatisch Aktiviert. Bei mir Funktionieren Marken USB und No Name Sticks. mußt Probieren. Grüße Ric-34:winken:
     
  7. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überspielung auf USB Probleme

    hi ich danke dir
    ich habe mehrere Mal versuch aber will nicht
     
  8. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überspielung auf USB Probleme

    hi
    ich habe eine Frag, wie ist das jedes Mal das gleiches muss ich tun?
    USB Stick stecken, das Gerät neu starten oder aktivieren?
    danke