1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überspielen von TS mit DVR-Manager zum UFS 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Knowman, 16. April 2006.

  1. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Ich hatte eine DBox2 vor dem UFS 821 und habe damit auch aufgenommen.
    Nun dachte ich alte Filme im *.TS - Format mit dem DVR Manager auf den UFS 821 spielen zu können.

    Meine Probeme beginnen jedoch schon damit, dass der DVR Manager meine Filme erst gar nicht in der Liste aufführt, obwohl Sie im gleichen Verzeichnis wie die vom Receiver überspielten Filme liegen. Selbst wenn ich meine alten TS-Dateien genauso benenne wie einen zuvor vom Receiver überspielten Film, zeigt er mir diesen nicht an.

    Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir einen Tipp geben?
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Überspielen von TS mit DVR-Manager zum UFS 821

    Das geht so nicht! TS ist nicht gleich TS!
    Jeder Receiver legt eine Headerinformation an und die wertet der DVR Manager aus.
    Für den Elanvision gibt es jedoch ein Tool, welches die Headerinfos an andere Dateien anhänt. Ich vermute, dass dies auch für den Kathrein funktionieren wird.
    Probier's doch einfach mal aus und berichte uns! Du findest das Tool "mkrecord" hier -> http://www.satzentrale.de/elanvision/el8000faq3.shtml

    Gruß
    data68
     
  3. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    AW: Überspielen von TS mit DVR-Manager zum UFS 821

    Sowas in etwa hatte ich mir schon gedacht.

    Mit "mkrecord" (Download hier) funktioniert das wunderbar.
    Einfach das Programm starten, die vorhandene TS auswählen und diese wird dann je nach dem wie schnell der PC ist innerhalb von wenigen Minuten geändert (die Änderung erfolgt an der Original Datei!).
    Dann ist die TS auch im DVR-Manager zu sehen und kann nach dem Übertragen mit dem UFS 821 abgespielt werden.
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Überspielen von TS mit DVR-Manager zum UFS 821

    Na prima! Da haben wir doch glatt wieder was neues für unseren Kathrein gefunden. Ich denke mal, vom Elanvision werden wir noch manches Goody bekommen, zumal dessen Firmware Mitte des Jahres als Open Source veröffentlicht werden wird!!!

    Gruß
    data68
     
  5. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    Wie erstelle ich TS-Dateien?

    Hallo!

    Ich habs mittlerweile schon hinbekommen den DVR-Manageer zu installieren, die TS-Daten aufn Rechner zu schieben und mit ProjectX zu demuxen und dann mit MPEG2SCHNITT zu schneiden usw.

    Wie kann ich aber den umgekehrten Weg vollziehen? Ich meine aus DVD-Daten eine TS Datei erstellen welche ich dann auf meinen UFS 821 schieben und dort abspielen kann?

    Wer kann mir helfen?

    Und kann mir mal jemand den Link für diese "Applikation" schicken?
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Überspielen von TS mit DVR-Manager zum UFS 821

    Hm, sorum hatte ich es noch nicht gemacht - warum auch!

    Mal ehrlich: wenn du die Daten so schon hast, warum dann nicht einfach auf DVD brennen? Geht doch viel schneller!

    Gruß
    data68
     
  7. ibdig

    ibdig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    33
    AW: Überspielen von TS mit DVR-Manager zum UFS 821

    Woher beziehst Du diese Information?

    Laut Elanvision-Forum ist weder entschieden, was (Plugins / Open Source) kommt, noch wann.
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Überspielen von TS mit DVR-Manager zum UFS 821

    Da bin ich über mehrere Threads gestolpert, wo Mitte des Jahres als Veröffentlichungstermin genannt wird. Genaue Links kann ich dir aber nicht liefern.

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen