1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überspielen auf PC

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von JIM_FISK, 5. Mai 2006.

  1. JIM_FISK

    JIM_FISK Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Überspielen auf PC (Kathrein UFS 821)

    Moin zusammen,

    eigentlich hatte ich mich ja nun für den neuen Kathrein USF 821 entschieden.
    (Im Wettbewerb standen noch der Technisat S2, Topfield 5000 und der Xoro HRS 5500).

    Nu lese ich in einem Zeitungstest (keine Ahnung mehr welche), dass ich
    a) gespeicherte verschlüsselte Serndungen (Premiere) nur mit Karte im Slot anschauen kann und
    b) diese nicht auf einen PC überspielen kann.

    Da ich nur ein kostenloses 3 Monate Test Abo bei Premiere habe wäre das extrem doof.
    Schließlich wollte ich viel speichern und dann irgendwann mal schauen (wenns wieder kalt wird oder so).

    Kann das jemand bestätigen?
    Oder hat die neue Software dieses Problem behoben?
    In irgendeinem anderen Beitrag hier habe ich mal was von direkter Entschlüsselung gelesen. :confused:

    Danke im Voraus für eure Antworten :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Überspielen auf PC

    keine ahnung
     
  3. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: Überspielen auf PC

    Tolles Sinnlos-Posting! Sind wir hier im Kindergarten? :rolleyes:


    Zu deiner Frage JIM_FISK:
    Du kannst eine Sendung von Premiere schon während der Aufnahme entschlüsseln lassen oder auch später eine verschlüsselte Aufnahme nachträglich entschlüsseln lassen.
    Man darf nur mit dem nachträglich entschlüsseln nicht zu lange warten, weil dann geht das nicht mehr. Ich glaube das hat was mit den Key-Wechseln von Premiere zu tun, aber bin mir da nicht sicher...

    Wenn du eine Aufnahme mal entschlüsselt auf der Festplatte hast, dann kannst du die jederzeit anschauen, auch wenn keine Premiere-Karte im Receiver steckt. Auf den PC übertragen und dann auf DVD brennen ist auch kein Problem!

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  4. JIM_FISK

    JIM_FISK Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Überspielen auf PC

    Dank Dir,

    dann werde ich jetzt mal zuschlagen :)

     

Diese Seite empfehlen