1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht IP-TV fähiger Router?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von wckiller, 11. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wckiller

    wckiller Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und könnte ganz gut eure Hilfe gebrauchen:

    Bis gestern hatte ich DSL Surf und Comfort 16.000 über meine Fritz.Box 2170 betrieben.
    Gestern wurde dann meine Leitung auf T-Home Entertain 16+ umgestellt. Und seitdem geht bei mir kein Internet mehr.

    Bisher habe ich an meiner Konfiguration noch nichts geändert, dass heißt es hängt noch mein uralter Splitter dran, den ich damals zum 768kbit-DSL dazu bekam. Den tausch ich aber nachher gleich gegen den neuen aus, um das schonmal auszuschließen.

    Ich weiß auch, dass meine FB 2170 NICHT IP-TV fähig ist, was ich aber erst erfahren/gelesen habe, als der Auftrag schon gegeben war.

    Jetzt brauch ich natürlich einen neuen Router und möchte eigentlich NICHT weg von AVM, weil ich mit meiner FB doch soweit extrem zufrieden bin.

    Deswegen bin ich hier. Ich wollte euch fragen, ob ihr mir FB'en nennen könnt, die mit T-Home Entertain funktionieren, weil ich aus den AVM Seiten nicht so recht schlau werde.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG
    wckiller
     
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.299
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Übersicht IP-TV fähiger Router?

    Hallo und willkommen,

    soweit mir bekannt ist, gibt es nur einen AVM Router. Das wäre der 7390. Dieser ist geeignet. Aber die anderen können dir sicher noch andere empfehlen. ;)

    Gruß
    AlBarto
     
  3. wckiller

    wckiller Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht IP-TV fähiger Router?

    Hallo und Danke :)

    Ich hoffe doch, dass es noch weitere FB'en gibt, die das unterstützen :)
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übersicht IP-TV fähiger Router?

    State of Art ist derzeit noch der Speedport W920V, allerdings mit der aktuellen LABOR gefritzt.

    Empfehlung wie folgt:
    W920V bei der Telekom mieten, oder bei ebay ersteigern. Anschliessend fritzen. Fritz!-Anleitung u.a. hier:
    [HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen - IP-Phone-Forum

    Mac_
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übersicht IP-TV fähiger Router?

    ich habe eine 7170 mit der läuft Entertain wunderbar , damalige Anschaffungskosten ca. 140 EUR aus dem Saturn, habe nämlich per mail bei avm angefragt und dann wurden mir ein paar modelle genannt
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übersicht IP-TV fähiger Router?

    Die 7390 ist die einzige FB die ein VDSL-Modem drin hat. Der TS hat aber nur DSL16+ dafür reicht die alte 7170 mit der aktuellen Firmware. Auch die 7270 funktioniert, und holt u.U. noch etwas mehr Bandbreite raus.
     
  8. wckiller

    wckiller Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht IP-TV fähiger Router?

    Alles klar. Danke Leute.

    hab mir gestern abend noch durch meine Schwester eine 7170 bei Amazon bestellt. Die sollte dann morgen da sein, weil sie von Amazon heute schon verschickt wurde.

    Dann hab ich endlich wieder Internet daheim :)

    Eine Frage hab ich aber noch: Würde rein theoretisch auch noch mein Uralt-Splitter aus 768kbit/s-Zeiten, als DSL grad eingeführt wurde, heute noch tun? Oder muss es der neue Splitter sein?

    Ich hätte mir die Frage ja gern schon selbst beantwortet, aber da meine alte Fritz.Box nich klarkommt, geht das schlecht ;)
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übersicht IP-TV fähiger Router?

    Da sich die Bauweise nicht großartig verändert hat sollte es auch der alte noch tun, außer deine Leitung ist schon arg an der Grenze, dann könnte es vielleicht sein das du den Mindestsync nicht mehr hin bekommst, weil der Sync duch die alten Splitter teilweise doch etwas runtergeht.
     
  10. knobling

    knobling Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht IP-TV fähiger Router?

    Der W920V (Original Firmware) ist mehr als ausreichend und stabil. Null Probleme und ich hab ..zig Geräte im Neztwerk dranhängen. Den Fritz Schnick-Schnack brauche ich zumindestens nicht, aber wer´s mag..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen