1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für Umschaltung analog auf digitalem SAT-TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JoHesse, 14. März 2005.

  1. JoHesse

    JoHesse Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bevor ich meine analoge Satelliten-Anlage auf digital umrüste, wollte ich gerne wissen, ob es irgendwo im WWW eine Liste gibt, die anzeigt, wann welcher Sender seinen analogen Betrieb einstellt.
    Kurz gesagt: Muß ich mich beeilen oder kann ich mir noch Zeit lassen ;-)

    Vielen Dank und Gruß
    Jo
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übersicht für Umschaltung analog auf digitalem SAT-TV?

    Der größte Teil der jetzt analog abstrahlenden deutschen Sender wird dies bis 2010 beibehalten. Es gibt aber bereits jetzt Programmangebote, die analog nicht abgestrahlt werden.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Übersicht für Umschaltung analog auf digitalem SAT-TV?

    Einen Stichtag wie bei DVB-T gibt es nicht. Die Sender werden abschalten wenn die Verträge auslaufen. Und über die Verträge werden sie wohl nicht unbedingt auskunft geben.