1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht empfangbarer Pay-TV-Pakete und deren Sportrechte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von arte, 16. Juli 2010.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht ganz uneigennützig, weil ich auch wieder auf der Suche bin, bin ich dabei, eine Liste mit Pay-TV-Anbietern zu erstellen, die man in Deutschland mit Satellit empfangen und über Zwischenhändler abonnieren kann. Da es mir insbesondere auf die Fußballrechte ankommt, habe ich die gegenübergestellt.

    Bitte ergänzt und verbessert mich, dann können sich vielleicht auch schon einige Neulings-Fragen in Zukunft vorher geklärt haben. :)

    Eine Vorabversion ist als PDF verfügbar: http://www.file-upload.net/download-2678563/Pay-TV.pdf.html

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Übersicht empfangbarer Pay-TV-Pakete und deren Sportrechte

    Die Infos zu Sky Italia sind nicht ganz korrekt. Neben dem Preis (siehe auch meine PM) stimmen auch die Angaben zu den Ligen nicht. Sky zeigt auch Bundesliga, Liga Sagres und Ligue 1 gibt es über Sportitalia (ist mit dabei), Championship m.W. auch. Eredivisie und die brasilianische Serie A gibt es ebenfalls, dazu die MLS bei Sky selbst.

    Edit: Sportitalia
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übersicht empfangbarer Pay-TV-Pakete und deren Sportrechte

    Bei Sky Deutschland fehlt noch die Angabe zur österreichischen Liga.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übersicht empfangbarer Pay-TV-Pakete und deren Sportrechte

    bei sky uk sind einige sportkanäle mehr möglich! da gibt es noch die möglichkeit mit redbutton!

    und espn hat auch drei sender! also selbst ohne redbutton sind es 8 sportsender (5 bei sky uk und drei bei espn)

    und auch bei sky italien kommen einige sportsender mehr dazu!

    bei polen gehört auch noch polsat und tvn dazu um eine gute übersicht zu bekommen.

    auch die osteurpäischen pakete wo sportklub und sport 1 mit deren div. ablegern drinnen sind sind nicht uninteressant was fussball betrifft

    ansonsten tolle arbeit, danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übersicht empfangbarer Pay-TV-Pakete und deren Sportrechte

    Danke für die Hinweise. Vor allem bei Sky Italia mit dem Zusatzprogramm Sportitalia war ich vorhin bei der Recherche noch schockiert, was für ein riesiges Angebot die zusammen abdecken.

    Aber auch bei den anderen Anbietern der Qualitätsführerschaft, wenn ich das mal so bezeichnen darf, wird ein tolles Programm geboten. Damit meine ich allgemein die "Fußballnationen", also Spanien, England, Frankreich und Italien, wo die Pay-TVs von großen Konzernen betrieben werden und wo ein großes Interesse an Fußball besteht. Deutschland müsste sich auch in diese Reihe einordnen, aber was Sky da macht, kann man nur noch als Frechheit bezeichnen. Im jeweligen Inland sind die Preise ja alle ungefähr gleich, würde ich sagen, macht das ganze noch schrecklicher.

    Mir ist dann auch aufgefallen, dass Sky IT, BSkyB, Canal+ Espana und Canal+ France alle neben den eigenen Sportkanälen noch andere Spartenprogramme dabei haben, die das Programm erweitern. In Deutschland hatte das ja mit arena und Premiere auch angefangen, diesen Weg zu nehmen - zu dem Zeitpunkt gab es auch hier ein gutes Fußballprogramm! sportdigital kann das leider nicht leisten.

    Red Button gibt's doch nur noch bei der CL, oder? Ich hatte vor ein paar Monaten auch gehört, dass man ab dieser Saison auch damit aufhören will, den zu bewerben. Was auch immer der Grund sein mag. ESPN habe ich nur als einen gezählt, weil es ja hier primär um den Fußball geht, der nicht auf ESPNA und ESPN Classic kommt. Leider habe ich bei den anderen nicht ganz so die Ahnung, wie sich das aufteilt.
    Ja, bei Polen ist da auch etwas schwer durchzukommen. ;)
    Ja, das wäre auch noch interessant.

    Stelle das ganze morgen nochmal verbessert hoch.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übersicht empfangbarer Pay-TV-Pakete und deren Sportrechte

    red button wird dann bei sky uk eingesetzt wenn die normalen kapazitäten nicht ausreichen. aber auch bei fussball für mehrer blinkwinkel, statistiken, zusammenfassungen bei epl-

    mit red button ist es schon vorgekommen dass bis zu 8 - 10 unterschiedliche sportereignisse von sky uk gleichzeitig übertragen wurden.

    bei espn ist es schon so dass eben nur espn uk für fussball interessant ist aber für sport allgemein ist natürlich auch espn amerika wichtig und für nostalgiker halt auch noch espn classic.

    finde es schon wichtigt dass du bei der anzahl der sender alle sportsender pro paket berücksichtigst
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Übersicht empfangbarer Pay-TV-Pakete und deren Sportrechte

    Auch bei Sky Italia gibt es einen grünen Button für weitere Kanäle, Statistiken, Wiederholungen usw.
     
  8. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    AW: Übersicht empfangbarer Pay-TV-Pakete und deren Sportrechte

    zu polnischen Sport Sendern kann ich teilweise etwas beitragen :

    nSport auf "telewizja na kartę" ("TNK SD") zeigt dienstags und mittwochs jeweils 1 CL Spiel in SD.
    Auf "N" gibt es bei nSport dienstags und mittwochs bis zum Achtelfinale jeweils 1 CL Spiel in HD und 3 in SD. Ab dem Viertelfinale sind alle Spiele in HD.
    Wieviele CL Spiele nSport auf "TNK HD" genau zeigt, kann ich leider nicht sagen. nSport gibt es bei den anderen Anbietern (Cyfra+ und Polsat) jedenfalls gar nicht.

    Die Übertragungsrechte für die EL hat Polsat, das (über Sat) nur bei Cyfrowy Polsat zu sehen ist. Teilweise werden aber auch Spiele beim Ableger TV4 gezeigt, das auch bei anderen Paketen enthalten ist.

    Auf Eurosport2 in SD und HD (in allen Paketen ausser TNK SD/HD) gibt es an jedem Wochenende 5 Live Spiele der ersten BL.

    Die übrigen europäischen Topligen (Spanien, England, Italien, etc.) sind ansonsten auf "N" bzw. TNK leider gar nicht zu sehen. In welchen polnischen Paketen die zu empfangen sind, weiss ich leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übersicht empfangbarer Pay-TV-Pakete und deren Sportrechte

    polsat sport zeigt zumindest cl und el qualifikationsspiele, russische und ukrainische liga. zu anderen kann ich derzeit nichts auf der hp finden. fangen ja erst in einigen wochen an!

    lt. wikipedia haben sie auch rechte für england und spanien (http://pl.wikipedia.org/wiki/Polsat_Sport)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übersicht empfangbarer Pay-TV-Pakete und deren Sportrechte

    c+ polen hat die rechte auf polnische, englische, spanische, italienischer und französischer liga
     

Diese Seite empfehlen