1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht DVB-T-Empfang in Europa

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Klaus Eichhorn, 29. Juni 2004.

  1. Klaus Eichhorn

    Klaus Eichhorn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin DVB-T-Neuling (TechniSat DigiPal 2 Receiver, Hirschmann ZIFA D-16 V Aktivantenne) direkt am Venusberg in Bonn. Bin mit dem Komfort und der Bildqualität - insofern ich das schon nach ca. einer halben Woche Genuß beurteilen kann - super zufrieden.

    Allerdings bekomme ich anstatt der beim Kauf des Zubehörs und in diversen Flyern und Prospekten verkündeten 20 Programme "nur" 19. Dieses "ZDF-digitext" habe ich noch nicht gefunden (auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf aller Programme). Ist nicht überlebenswichtig, würde mich aber mal interessieren, ob's da irgendwas zu beachten gibt beim Suchen...

    Dann die eigentlich für mich wichtigere Frage: Wie sieht's eigentlich mit einer Ausstrahlung der digitalen Programme auf terrestrischem Wege in Europa aus?
    Gibt's da vielleicht schon Übersichtskarten (wie es sie auch auch von Deutschland gibt) mit den Empfangsgebieten?
    Und wie empfehlenswert ist diese Art des Empfangs in einem Wohnmobil (mit Zielen in Europa)?

    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen im Wohnmobil mit DVB-T gemacht.

    Vielen Dank schon mal im voraus für Antworten auf meine Fragen.
     
  2. Gilad.Pellaeon