1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joko, 23. Juli 2006.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Weil es immer noch Fragen gibt, welches AlphaCrypt mit welcher Karte geht:

    AlphaCrypt Classic: Premiere und Arena (Karte muss immer gewechselt werden)

    AlphaCrypt Light: Premiere (Arena nur mit kostenplichtigen Update, Karte muss immer gewechselt werden.)

    AlphaCrypt TC: Premiere und Arena

    EasyTV Modul: Premiere und Arena

    Für alle AlphaCrypt Module ist für dem Empfang von Arena, mindestens die Firmware Version 3.09 bzw 1.09 einzuspielen. Erst ab dieser Version wird Arena unterstützt.

    Im Kabel, kann es anders sein. Weil Arena in einigen Kabelnetzen mit dem selben System arbeiten wird wie Premiere. In den Netzen wo das der Fall ist, gehen dann alle Module mit Premiere und Arena.

    Weitere Infos auf http://www.alphacrypt.de http://www.mascom.de http://board.satshop.com/cgi-local/ultimatebb.cgi

    (Herr Gruber Sie kenne ja meine Kontonummer lol, nee nur Spaß, ich arbeite weder für die Firma Mascom noch für Premiere oder Arena)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Im Kabel reicht ein Alphacrypt Light Modul aus wenn man Arena nutzen will.

    Gruß Gorcon
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Ich würde gerne Premiere und Arena zusammen mit dem Alphacrypt TC benutzen.

    Die Premiere Karte in den Smartcard-Teil und die Arena Karte in den Sim-Teil.
    Die Arena Smartcard ist ja vorgestanz, also für die Nutzung solcher Module gedacht.

    Also im Humax 1000 mach ich mir da keine Gedanken wird sicher ohne Probleme laufen, doch wie sieht es bei den Arena-Receivern aus?
    Wenn ich dort also nicht den Cardslot nutze sondern Arena übers Alphacrypt freischalten möchte, wirds da Probleme geben können?

    Wenn ich erstmal den Sim aus der Smartcard rausgebrochen habe, gibts ja kein zurück mehr :-(
     
  4. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Gibt es eigentlich ein Alphacrypt Light nur für Sat, oder sind die Module immer für Kabel UND Sat?
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Ob Sat oder Kabel ist egal. Auf das System kommt es an.
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Also das könnte schon Probleme geben. Bei einigen Premiere Receivern ist es auf alle Fälle so, dass es Probleme gibt wenn du nicht den Internen Schacht nimmst. Was meinst du mit Humax 1000? Wenn du den Humax HD 1000 meinst, mit dem gibt es Probleme wenn du nicht den Internen Schacht nimmst. Da der Jungendschutz Pin immer nur von der Karte im Internen Schacht gelesen wird.
     
  7. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Wie meinen? Also ich habe einen Technisat Digit MF4-K und habe mir für Premiere ein Alphacrypt Light Modul bei Amazon bestellt. In allen anderen Internetshops steht das das Modul sowohl für Kabel als auch für Sat funktioniert. Bei Amazon steht nur für Sat. Was ist nun richtig? Gibt es überhaupt Alphacrypt Light Module nur für Sat?
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Nein es gibt keine Module nur für Sat oder nur für Kabel. Alle Module gehen für Sat und Kabel.
     
  9. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Danke!
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Übersicht AlphaCrypt Module Premiere/Arena

    Hallo Joko,

    schau mal was Kudelski (Nagra) für Werbung für Alphacrypt Module macht. Ist ja geil wie die dort gelistet sind: For German Pay-Tv Market :)

    http://www.dongletv.com/products/dvb_cam.php

    Man glaubt es kaum, die haben verstanden was der Markt braucht.Weiter so Nagra:love:


    Grüße
    b+b