1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überschriebene Datei wiederherstellen (6GBmit 2kb überschr.)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 11. August 2008.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Ich habe auf meiner externen Platte (1 Partition ntfs 120 GB) eben mist gebaut und eine 6GB große m2v Datei, aus der ich eine DVD erstellen wollte, mit ner 2kb kleinen Textdatei überschrieben. Hat man irgendeine Chance die Videodatei wiederherzustellen?
    Ich lasse gerade mal Getdataback darüberlaufen, bin mir aber nicht sicher ob das etwas bringt.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Überschriebene Datei wiederherstellen (6GBmit 2kb überschr.)

    Die Daten sind auf alle Fälle noch da wenn danach nichts weiter drauf geschrieben wurde.
    Es gibt nur keinen Eintrag mehr der auf diese Datenkette verweist und die genutzten Sektoren sind zum Überschreiben freigegeben.

    Bleibt nur die Frage ob bei NTFS am Ende des Sektors auch eine Referenz auf den nächsten steht. Dann könnt eman die Kette verfolgen und die Datei wiederholen.

    Aber dann bekommst du ganz viele Dateien von denen die meisten Datenmüll enthalten. Muß dann halt ausprobieren welches die richtige ist.


    Irgendeine gängige Datenrettungssoftware sollte das vermutlichs schaffen. Wobei es die vermutlich nicht umsonst gibt (gerade bei NFTS könnte es schwer werden).


    Warte einfach auf die nächste Ausstahlung, das wäre vermutlich das einfachste.

    cu
    usul
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Überschriebene Datei wiederherstellen (6GBmit 2kb überschr.)

    Bei der CHIP 04/2008 war eine CD dabei, die Daten zurück holen kann.

    Das Programm heisst:

    "Undelete Plus"

    das hat alles zurück geholt und zeigt auch gleich den Zustand der Datei an.

    Die Daten die zurück geholt werden sollen klickst Du an und die Dateien werden dann auf eine anere Festplatte oder Partition geschrieben ( Betriebssystem Windows Vista Premium, in NFTS vormatiert ).

    Ich war platt vor Freude, kann ich nur empfehlen.

    Zur Datenreperatur sind da auch noch Programme drauf, aber wie das klappt, dass weiss ich nicht.

    Das "Undelete Plus" kann man sogar bei CHIP herunterladen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen