1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Show

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von The Dragon, 14. Mai 2007.

  1. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
    Anzeige
    Entertainer Oliver Pocher, der bislang für ProSieben arbeitete, wird ab Oktober exklusiv in der ARD zu sehen sein. In der neuen, einstündigen Late-Night-Show «Schmidt & Pocher» wird er vorerst an 22 Abenden on Air sein.

    Oliver Pocher (Foto im «Rent a Pocher»-Studio), der vier Jahre lang exklusiv für ProSieben gearbeitet hat, wird dem Münchner Sender den Rücken kehren. Dies gab die ARD am Montagmittag bekannt. Pocher, der mit seinem ersten Kinofilm «Vollidiot» derzeit in den Kinos zu sehen ist, übernimmt im Herbst 2007 einen Part in der neuen Late-Night-Show «Schmidt & Pocher». "Wir haben «Rent a Pocher» mal wörtlich genommen,“ so Programmdirektor Struve. „Im Augenblick ist er ja noch als selbst ernannter B-Promi auf Tour. Aber an der Seite von Harald Schmidt im Ersten wird Oliver Pocher - da bin ich mir sicher - ganz schnell zum A-Promi aufsteigen“, erklärte Struve.

    Ab dem 25. Oktober 2007 werden zunächst 22 Folgen von «Schmidt & Pocher» - der neuen einstündigen Late-Night-Show in der ARD – ausgestrahlt. Wie schon für Schmidt geplant, starten die Folgen um 22.45 Uhr. Schmidt wird die Sendung weiterhin im Stil einer klassischen Late-Night-Show moderieren. "Herr Pocher und ich werden wöchentlich auf das einschlagen, was wir am meisten lieben: das Fernsehen,“ wird Schmidt in einer Pressemitteilung zitiert.

    Oliver Pocher zu seinem neuen Arbeitgeber: "Ich nehme die sportliche Herausforderung an, mit Herrn Schmidt und neben Herrn Silbereisen den Jugendwahn bei der ARD weiter voranzutreiben." «Schmidt & Pocher» wird – wie auch die bisherige Late-Night-Show von Harald Schmidt – von der Kogel & Schmidt GmbH produziert. Ob Manuel Andrack weiterhin als Side-Kick zu sehen ist, stünde noch nicht fest, erklärte ein ARD-Sprecher auf Anfrage von Quotenmeter.de. Weitere Sendungen mit Oliver Pocher seien zudem nicht ausgeschlossen.

    Quelle: Quotenmeter.de
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Sho

    Jo, immer raus mit den GEZ-Gebühren, die nächste ERhöhung kommt bald :rolleyes:
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Sho

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_155191.html

    Höhere Kosten entstünden der ARD durch Pochers Verpflichtung nicht, ergänzte ein Sprecher. Bezahlt werde Pocher von Schmidts Produktionsfirma Bonito TV.

    Ich bin ja mal gespannt, ob das wa wird. Aber schlimmer als mit dem Andrack und der Französin kann es ja nicht mehr werden.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Sho


    öhm doch... auch wenn Harald Schmidt lange nicht mehr so gut wie früher ist, bestehen zwischen ihm und dem Unterschichten-Proleten Olli Pocher immer noch riesengroße Unterschiede.
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Sho

    :eek:
    Der Mann dürfte alles andere als ein Schnäppchen sein, den holt man sich ja nun nicht exklusiv in die ARD für 22 Folgen als Quotenbeschaffer für Harald Schmidt.

    Sollte das aber vielleicht schon der Abschied von Schmidt und seiner Sendung sein? Erst beide zusammen, dann Pocher ab 2008 allein?
    Nachtigall, ick hör dir trapsen....
     
  6. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Sho

    So wid es dann wohl kommen.
     
  7. Calvero

    Calvero Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    457
    AW: Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Sho

    Höher ginge ja auch kaum noch, da Schmidt schon nach Fußball das teuerste ist, was die ARD rauswirft.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Sho

    Dafür hat man ja mit H.S einen neuen Vertrag abgeschlossen.Der wird sich das schon von der ARD bezahlen lassen.Passt aber nicht in die momentane Diskussion über eine Gebührenerhöhung. Und so werden wir nun so von der ARD ver*******ert.

    bye Opa:winken:
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Sho

    Pocher verlässt P7 damit endgültig? Oder wird er auf P7 auch weiterhin präsent sein?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Sho

    Wenn da steht "Exclusive" hat das eine eindeutige Aussage. Er ist raus bei Pro 7.
     

Diese Seite empfehlen