1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übernahme Primacom von Kabel Deutschland im Februar 2011

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ThoK, 7. Januar 2011.

  1. ThoK

    ThoK Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade von einem netten Hotline-Mitarbeiter von Kabel Deutschland die Auskunft bekommen, das Primacom Leipzig von Kabel Deutschland im Februar übernommen wird.
    Bevor ich mich jetzt zu früh freue die Frage an das Forum hier: kann diese Aussage Jemand bestätigen oder hat diese Antwort noch Jemand bekommen?
    Mir geht es um Primacom Leipzig...
    Ich war bereits jahrelang Kunde von KD und immer top zufrieden mit den Jungs. Und das Senderangebot ist auch nicht ohne...

    LG
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Übernahme Primacom von Kabel Deutschland im Februar 2011

    Ja da kann was dran sein.
    Aufgrund der Übernahme der Primacom durch die Heuschrecken.
    Um diese besser im Verkauf zu plazieren zu können.
    Aber das muß man sich überraschen lassen.
     
  3. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übernahme Primacom von Kabel Deutschland im Februar 2011

    War sicher der selbe Mitarbeiter, der meiner Tochter gesagt hat das Kabel Digital Home eine Presseente sei. Vielleicht läuft bei ihm gerade Asro-TV:confused:

    KD wäre mir auch lieber, aber ob es besser ist? Sieht sicher jeder etwas anders.

    Gruß Mario
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Übernahme Primacom von Kabel Deutschland im Februar 2011

    Da ist nichts drann! Nur im Westen übernimmt die KDG die Netze in der die KDG als NE3 auftritt.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Übernahme Primacom von Kabel Deutschland im Februar 2011

    Quelle?
     
  6. ThoK

    ThoK Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Übernahme Primacom von Kabel Deutschland im Februar 2011

    Ich hatte dem Hotliner die Frage extra mehrfach gestellt mit Betonung auf Primacom Leipzig!!!
     
  7. gigsgags

    gigsgags Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übernahme Primacom von Kabel Deutschland im Februar 2011

    Ich habe auch mit der Hotline gesprochen. Die erste Mitarbeiterin meinte "Nein". Das Gerücht der Übernahme kenne sie, jedoch trifft das nicht zu. Die Primacom bleibe eigenständig. Eine andere Mitarbeiterin sagte zu der expliziten Frage von mir, dass sie das nicht wissen würde, ob hier KD die Primacom übernehmen würde.

    Mein Problem ist, dass ich mir gerade den HD Receiver bestellt habe. Der wird irgendwann die Tage kommen. Er kostet 149 € zum Kauf. Bei KD kostet die Nutzung nichts.

    Die 2-wöchige Widerrufsfrist beginnt erst nach Erhalt der Ware.

    Es wäre ärgerlich, wenn KD Primacom übernehmen würde. Dann wäre die Investition "vergeblich".
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Übernahme Primacom von Kabel Deutschland im Februar 2011

    Das ausgerechnet Leipzig übernommen wird halte ich für unwahrscheinlich da es das eigene Netz der Primacom ist. Nur netze die von der KDG gespeist werden, aber von der Primacom vermarktet werden (NE3) sind auf der Einkaufsliste der KDG. die anderen Netze wären für die Primacom unrentabel da sie dann allen Kunden entsprechende Receiver zur verfügung stellen müssten da die Primacom Geräte ungeeignet sind KDG Sender zu entschlüsseln.

    Da war nur jemand darauf aus seine Quote beim Verkauf von Verträägen zu erhöhen.
     
  9. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übernahme Primacom von Kabel Deutschland im Februar 2011

    Hallo
    Ich wohne in Leipzig Süd, alle in meiner Nähe wohnenden Bekannten haben KD. Teilweise auch ausgebaut. Es kann ja sein das es eine gewisse Bereinigung gibt. Aber Primacom Leipzig komplett an KD, wohl kaum.
    Jetzt wünschen wir uns KD und in einem halben Jahr Primacom zurück.
    Wir hatten schon bessere Zeiten, warum sollen diese nicht wiederkommen. Kaon kommt mir trotzdem nicht ins Haus. Es sei denn die Conax-Karten werden eingezogen.
     
  10. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übernahme Primacom von Kabel Deutschland im Februar 2011

    Ich habe meinen alten Receiver von Primacom gegen den Kaon Receiver getauscht. Zahle gerade mal 3 Euro mehr. Aber Dank Unicam Modu , das NDS akzeptiert, kann ich jetzt mit meinen Technisat HD K2 die Privaten ohne Probleme in HD empfangen ohne Einschränkungen.
     

Diese Seite empfehlen