1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übernahme-Pläne werden konkreter: Mediaset erhöht Anteil an ProSiebenSat.1 nochmals

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.395
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der italienische Medienkonzern Mediaset strebt offenbar erheblichen Einfluss auf die deutsche TV-Gruppe an und nutzt dabei die Schwäche der Aktie in der Corona-Krise aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.058
    Zustimmungen:
    3.077
    Punkte für Erfolge:
    213
    Silvio Berlusconi will wohl im deutschen Privat TV groß einsteigen.
    Mal sehen wie lange er braucht um den Laden ganz zu übernehmen.
     
  3. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.562
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    W
    Wie gesagt Silvio gehört schon seit einem Jahrzehnt den Laden nicht mehr sondern sein Sohn
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.058
    Zustimmungen:
    3.077
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der auch Silvio heißt.:D:LOL:
     
    fallobst gefällt das.
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2.990
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö. Korrekt ist, dass Silvio nicht mehr das Sagen im Konzern hat. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass ihm der Laden nicht mehr gehört. Tatsächlich gehört ihm der Laden noch viel mehr als seinem Sohn.

    Silvio hält über diverse Holdings immer noch die meisten Anteile (etwas über 60%) an Fininvest, das wiederum knapp über 44% der Anteile an Mediaset hält. Sein Sohn Pier Silvio, der die Geschäfte von Mediaset führt, und seine Tochter Marina, die die Geschäfte der Fininvest führt, haben nicht mal acht Prozent der Anteile an Fininvest.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27.746
    Zustimmungen:
    10.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist schon paradox, wir helfen Italien bei ihren finaziellen Problemen und die übernehmen als Dank unsere deutschen Unternehmen. (n)
     
  7. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.562
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja wie gesagt eben nur noch Anteile das war’s aber auch wieder.Der sitzt nicht mehr im Aufsichtsrat oder Vorstand,der ist halt nur Anteil Besitzer ohne Besitz Vollmacht
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2.990
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keinen Aufsichtsrats- oder Vorstandsposten mehr zu haben ist aber eben was anderes als "ihm gehört der Laden nicht mehr", was du geschrieben hattest.
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    1.785
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann gibts bald im FreeTv das neue Erfolgsformat 'Bunga Bunga' anstatt der Bachelor :sneaky::rolleyes:
     
  10. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.562
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Media ist auf jeden Fall besser als der pro 7sat schmog
     
    EinStillerLeser gefällt das.