1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von noeler, 19. April 2012.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Aha. Jaja, wenn die Daten ja schon einmal da sind.

    heise online | EU-Innenminister wollen Fluggastdaten umfangreich auswerten
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Das erklärt warum man gar nicht erst versucht hat bessere Bedingungen für Europäer auszuhandeln.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Ich verstehe ohnehin nicht, was diese Daten bringen sollen und bisher konnte mir das auch noch niemand nachvollziehbar erklären. Ich höre immer nur, daß es zur Terrorabwehr dient. Was soll aber in diesem Zusammenhang die Kenntnis über eine Kreditkarte bringen?
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Die Kreditkartennummer ist der "Foreign Key" in etliche andere Datenbanken.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Ganz einfach. In einer anderen Datenbank sammel dann die Staaten die KK-Einkaeufe. Und schon wissen die, was PAX XYZ in den letzten Jahren mit seiner KK gekauft hat. Was man dann mit diesen Daten aenfaengt ist ja erst einmal egal, man hat sie aber.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Warum hat man das gleiche nicht auch für Amerikaner eingeführt, die nach Europa einreisen wollen? Die EU hat ihre Bürger an die Schizophrenie der Amerikaner veraten.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Das ist eine berechtigte Frage. Die brasilianische Regierung hat das jedenfalls getan. Da gabs zwar aus Washington einen Aufschrei, aber letztendlich mußten sie das hinnehmen.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Ich würde da den anderen Weg gehen und USA, Kanada, Australien und Neuseeland wie Schengenländer behandeln.

    Hat jemand ernsthaft Angst?
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Übermittlung der Fluggastdaten in die USA durchgewunken

    Eine wirkliche Gefahr sehe ich nicht wirklich.

    Wenn diese Länder Intresse daran hätten dem Schengenraum beizutreten, oder mit den Schengenstaaten ein gegenseitiges Abkommen zu schliessen, welches auch Schengenbürgern in USA, Kanada, Australien und Neuseeland eine einfache Einreise ermöglicht, dann könnten wird das gerne tun.

    Aber wenn uns die Amerikaner alle möglichen Daten von uns erheben uns speichern wollen, dann sollten wir das gleiche auch mit ihnen tun. :D