1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überlege wegen Premiere und habe ein paar Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Annn, 11. August 2005.

1. Annn

Annn Neuling

Anzeige
    Hallöchen,

ich überlege, ob ich mir das Komplett-Paket von Premiere hole, aber einige Fragen habe ich dazu und hoffe auf Hilfe

1. Ich bin Kabel-Kunde, soweit ja okay. Wie ist das aber mit dem Fernsehprogramm dann? Über den Receiver empfange ich alle Programme von Premiere und die die digitalen von ARD und ZDF. Was ist mit RTL, SAT 1 usw.? Kommen die auch über den Receiver oder weiterhin über die Programmplätze vom Fernseher?

2. Dass ich Sendungen von Premiere mit dem Videorekorder aufnehmen kann, habe ich soweit herausgefunden, aber was ist mit Filmen, die den Jugendschutzcode nutzen? Kann ich die auch aufnehmen?

3. Kann man von Direkt aufnehmen?

4. Läßt sich der Receiver mit dem Computer verbinden, bzw. besteht die Möglichkeit, dass ich über den Rechner Premiere empfangen kann? Wenn ja, wie?

Ich habe schon viel hier gelesen, aber meine Fragen sind nicht so beantwortet worden. Bitte habt Verständnis für einen Neuling. Danke im voraus

2. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

AW: Überlege wegen Premiere und habe ein paar Fragen dazu

zu 1.) richtig, die normalen analogen Sender laufen weiter übers TV wie bisher...
    zu 2.) Aufnehmen ist problemlos möglich, wenn Du vorher den Code eingeben hast...
    zu 3.) nein
    zu 4.) bestimmt, ich hab aber keine Ahnung wie. Aber da findet sich bestimmt hier jemand, der Dir weiter helfen kann...

3. Sportfreund2004

Sportfreund2004 Junior Member

zu 4) zumindest offiziell eindeutig nein. Premiere will nicht, dass man das Programm am PC empfängt. Ich bin (bzw. war in ein paar Wochen) zwar Sat-Kunde, aber als ich bei P. nachfragte wegen PC, kam ich mir fast vor wie ein Verbrecher, warum auch immer. Mit einer Sat-Premiere Karte geht das zwar, aber nicht von Premiere direkt unterstützt.

4. Kris78

Kris78 Senior Member

Sorry, Falschpost! Habe die vierte Frage falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  5. Annn

Annn Neuling

Hmm, das mit dem Computer finde ich ja nicht so schön. Aber Danke für die Infos erstmal!!!

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Versehen...

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  7. DBox007

DBox007 Neuling

zu 4) Nimm eine D-Box 2 mit Linux. Dann kannst du D-Box und PC mittels Netzwerkkabel verbinden, Sendungen streamen und anschließend als DVD brennen. Allerdings ist dazu etwas know-how nötig.

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Jo, D-Box2 und Linux kann ich nur empfehlen, der PC wird zum digitalen Videorcorder, mach sehr viel Spaß.

9. Spid3r

Spid3r Silber Member

Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

*unterschreib*

10. Ronocker

Ronocker Gold Member

3) geht mit Linux und einem PC
    (ohne Timer, nur Sofortaufnahme)

Diese Seite empfehlen