1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überlastung des Servers/Forums

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stefan_DVB-T, 12. März 2004.

  1. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    Anzeige
    Sicher geht es vielen von Euch so, daß das Forum extrem langsam oder teilweise gar nicht zugänglich ist. Wegen der Überlastung des Servers, wurde nun die Suchfunktion abgeschaltet.

    Zitat:
    > Aufgrund der hohen Nutzerzahlen ist die Suche
    > zeitweise deaktiviert.
    > --------------------
    > Florian Pötzsch
    > DIGITAL FERNSEHEN

    Das habt ihr nun davon, daß Euer Forum so gut besucht ist breites_

    Hm, ok, wenn mir beim Auto das Benzin auszugehen droht, fahr ich auch erst mal langsamer und schalte unnötige Verbraucher ab. Aber auf Dauer ist das keine zufriedenstellende Lösung.

    Bleibt das nun für immer so oder tankt ihr (forum.digitalfernsehen) irgendwann mal wieder auf? Also nötige Soft- / Hardwareaufrüstung, besserer Netzzugang oder woran es auch immer fehlt ... und falls ja, bis wann darf man damit rechnen?
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Und wer ist Schuld an der Überlastung des Servers? Kofler mit seiner saftigen Preiserhöhung!
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    Na dem könnte leicht Abhilfe geschaffen werden mit einer anderen Forensoftware.
    Das UBB verbraucht unheimlich viele Ressourcen weil es auf cgi basiert, ein WBB oder VBulletin hätte diese Störungen nicht.
     
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Genau, Premiere ist Schuld.

    Sind die nicht auch daran Schuld, dass das Benzin so teuer ist und bayern und der VfB aus der CL ausgeschieden sind? breites_ breites_
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Wie schon mehrfach geschrieben planen wir den Umstieg auf ein neues System. Da wir aber alle Nutzer und Beiträge mit in das neue Forum überführen möchten gibt es noch einige Programmierarbeiten, die erledigt werden müssen.

    Derzeit ist der Server durch die hohe Besucherlast am Rande seiner Leistung angekommen.
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    So, alles auf dem neuen Server, hoffentlich haben wir jetzt mehr Glück.
     
  7. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    Ging ja schnell ... den Umzug meine ich ... das Forum ist aber nicht wirklich schneller geworden ... naja ... ihr kriegt das schon noch hin ... hauptsache die alten Beiträge bleiben erhalten ...


    entt&aum
     
  8. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Wird schon werden!
    MfG
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    wir arbeiten dran.
     
  10. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    also bei mir gehts jetzt wieder in sehr guter Geschwindigkeit.
     

Diese Seite empfehlen