1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überlagerungen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Peten23, 9. September 2007.

  1. Peten23

    Peten23 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Forenteilnehmer,

    ich brauche Eure Hilfe. Und zwar habe ich mir einen Toshiba A3000 Series LCD TV gekauft. Dazu habe ich auch einen digitalen Kabelanschluß von Unitymedia (Ish). Der Reciever (Dbox1 Nokia) läuft über Scarteingang 1 und der DVD Player über den Scarteingang 2. Wenn ich nun DVD gucken möchte, laufen im Hintergrund Bilder mit, die dann auch einen blau roten Stich bekommen können und sogar ab und an das komplette DVD Bild für einige Sekunden überlagern. Wenn ich nun das Antennenkabel ziehe, sind die Überlagerungen zwar weg, aber das Bild wird viel schlechter! Woran kann das liegen?? Wer kann mir helfen??
    1. WIe bekomme ich die Überlagerung weg?
    2. Wieso wird das Bild schlechter wenn ich das Antennenkabel ziehe??

    Freue mich auf jeden Ratschlag

    Schönen SOnntag noch, Patrick
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Überlagerungen

    Der LCD-TV hat nur eine RGB-fähige Scart-Buchse, ich würde Dir daher empfehlen, den DVD-Player mit an die D-Box anzuschliessen (Eingang: "Ext"), da diese eh immer im Standby steht, lässt sich so das Signal mühelos durchschleifen. Oder hat der DVD-Player S-Video ?
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Überlagerungen

    Diese Überlagerungen kommen meist von schlecht abgeschirmten Scartkabeln, also diese mal wechseln. Versuche auch möglichst beide Geräte über RBG zu betreiben, oder zumindest S-Video. Oftmals hilft auch den Video-Out vom TV auf eine andere Quelle zu stellen, ansonsten hilft nur die Lösung meines Vorredners!
     

Diese Seite empfehlen