1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überholprestige der Marken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 30. März 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,348679,00.html[/size]

    Also das kann ich durchaus bestätigen. Als ich eine Zeit lang mit dem Mini unterwegs war, hat das auf der Autobahn keinen Spaß gemacht, obwohl der ähnlich viel Argumente unter der Haube wie mein Beamer hatte.

    Interessant ist auch die Markensolidarität untereinander. Ich hab z.B. keine Probleme mit drängelnden BMW-Fahrern.

    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Überholprestige der Marken

    Für einen Ferrari würde ich auch Platz machen, weil ich weiß, dass der mich sehr zügig überholen kann. Wenn hingegen ein kleineres Auto hinter mir ist, dann muss ich dem mehr Zeit zum Überholen einräumen. Da schaue ich erst ob ich dann nicht selbst ausgebremst werde, wenn ich rechts reinfahre.
    Mit drängelnden BMW Fahrern habe ich eigentlich kein Problem im Speziellen. Jeder der ein schnelles Auto hat, kann zum Drängler werden.

    Ich bin auch kein Fan davon jemanden auszubremsen, wenn es geht lasse ich schnellere immer vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Überholprestige der Marken

    Als ich früher noch Kleinwagen fuhr, habe ich mich auf der Autobahn immer hinter möglichst großen Fahrzeugen eingeklinkt. Der Brummer vor mir war wie ein Rammock und hat alle anderen brav zur Seite geschoben. Mit meinem Spielzeug war damals auch nichts zu machen, obwohl der lt. Tacho aber immerhin 180 schaffte...:eek:
     
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    AW: Überholprestige der Marken

    In der Fahrschule hatte ich für die Autobahnfahrt einen Ferrari.
    Brav mit 130 - da konnte man in den Augen der Überholenden die Freude darüber sehen, daß sie mit ihren Schüsseln mal einen Ferrari abhängen können. :D
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Überholprestige der Marken

    Hmm ich mache nie Platz - egal ob hinter mir nen BMW oder nen Smart ist.....
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Überholprestige der Marken

    Typisch Deutsch... :rolleyes:
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Überholprestige der Marken

    Wieso nur 130? :confused:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Überholprestige der Marken

    den tachoangaben darf man nicht trauen. die zahlen darauf sind oft übertrieben und entsprechen nicht unbedingt den möglichkeiten des fahrzeuges.
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Überholprestige der Marken

    Deswegen habe ich ja geschrieben 'lt. Tacho'...:winken:
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Überholprestige der Marken

    Weil Austria!
     

Diese Seite empfehlen