1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übergangsfrist für Kartenzahlungen im Internet bis Ende 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Finanzaufsicht Bafin erlaubt noch bis Ende 2020 Zahlungen per Kreditkarte im Internet mit den bisherigen einfacheren Sicherheitsbestimmungen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Martyn gefällt das.
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gilt das dann auch für Online Shops, wo man seine Zahlungsdaten dauerhaft hinterlegt hat? Beispielsweise Amazon. Das wäre schon ganz schön beschissen wenn man sich da in Zukunft jedes Mal so umständlich verifizieren müsste.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manche Kreditkarten schlagen dir nach einmaliger Registrierung vor, diesen Shop als Favoriten zu speichern ohne erneute Authentifizierung
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du jemals die CVC bei Amazon angeben müssen? Ich nie. Trotzdem hat die Zahlung geklappt.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... es soll auch noch Personen geben,die zwar ein Handy besitzen,mit dem man nur telefonieren kann,also ohne Internet,MMS & SMS !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
  6. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Mir kommt es vor, als will man in Europa die Online-Kartenzahlung schwieriger machen, nur der Sicherheit wegen. Es sollte doch einfachere Wege geben dafür, oder?
     
    Martyn gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Handys die keine SMS können? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Ja, es ist wegen der Sicherheit. Darum dieser zusätzliche Schritt, auch beim einloggen ins Onlinebanking. In der Banking-App meiner Bank fällt dieser Schritt weg, da man das genutzte Smartphone als Vertrauenswürdig hinzufügen konnte.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... und zwar Großtasten-Handys mit zusätzlicher Sprach-/Notruf-Taste aber ohne Internet,MMS & SMS,für Sehbehinderte !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was heißt nur der Sicherheit wegen?!
     
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Mein Punkt ist, dass obwohl Sicherheit wichtig ist, manche Maßnahmen mir etwas übertrieben erscheint. Auch ich bin der Meinung "Vertrauen ist gut, Misstrauen ist besser" in diesem Fall, aber man sollte schon etwas auf dem Teppich bleiben anstatt die Sachen gefühlt schwierig.