1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über Satelittenverteiler zwei Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maik200, 6. August 2010.

  1. Maik200

    Maik200 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe den Sony KDL W5800 mit intrigierten Reciever und CI+ Slot und habe jetzt von Sky einen Reciever bekommen.
    Ich habe das HD Plus mit Modul und Karte was wunderbar mit dem Slot im Fernseher funktioniert. Dazu habe ich noch ein Modul für den Fernseher mit dem ich Sky schauen kann ohne Reciever, sondern direkt wie das HD Plus über den Reciever im Fernseher dank des CI+ Slot was der TV eingebaut hat.
    Jetzt habe ich aber keine Lust laufend die Module und die Karten zu wechseln wenn ich normales Fernsehen sehen will und Sky. Sprich schaue ich normales Fernsehen mit der HD+ Karte und will dann Sky schauen muss ich erst das Modul mit HD+ raus machen und das Modul mit Sky einsetzen und will ich es wieder andersrum machen muss ich wieder das Modul wechseln.

    Deswegen habe ich jetzt den Reciever von Sky bekommen das ich nciht immer wechseln muss und Habe mir einen Sat Verteiler gekauft da ich nur einen Anschluss an der Buchse habe. Jetzt hab ich den Fernseher und den Reciever mit dem Sat Kabel an den Sat Verteiler verbunden. Problem ist, was ich voher nicht wusste, das man nicht gleichzeitig über beide Reciever schauen kann sondern laut Media Markt Mitarbeiter muss ein Gerät erst immer ausgemacht werden. Wäre ja eigentlich kein Ding, doch mein Problem bei der Sache ist, das ich ja nicht zwei einzelne Reciever plus Fernseher habe sondern ja den Reciever im Fernsehen nutze und wie will ich den ausschalten? Da muss ich ja das ganze Tv Gerät ausschalten und das geht ja nicht weil mit dem Sky Reciever der dann gehen würde kann ich ja nicht schauen ohne Fernseher.

    Weiss jemand dafür eine Lösung? Kann man vielleicht irgendwie im Fernsehmenü den Reciever im Fernseher ausschalten?

    Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe!!!

    Vielen Dank

    Gruß Maik
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Über Satelittenverteiler zwei Reciever

    Hat der Receiver einen Loop-Ausgang? D.h. nicht nur den Eingang für das Antennenkabel sondern auch einen Ausgang an den du den TV anschließen kannst?

    Wenn nicht dann könntest du auch einen Master/Slave Umschalter probieren. Den Receiver dann an den Master Ausgang.


    In beiden Fällen dann den Receiver ausschalten wenn du den TV Tuner nutzen willst. Geht aber nicht bei allen Receivern, das musst du einfach mal probieren.

    cu
    usul
     
  3. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Über Satelittenverteiler zwei Reciever

    Der Vorschlag von USUL sollte klappen. Gute Idee.
     
  4. Maik200

    Maik200 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über Satelittenverteiler zwei Reciever

    Hey Usul,

    erstmal tausend Dank für deine Antwort.
    Leider hat der reciever keinen Loop Ausgang.

    Ich habe mal gegoogelt nach einen Master Slave Umschalter. Verstehe ich das richtig das ich dann den sat Verteiler vergessen kann und den Master Slave dafür nehme oder? Und wenn ich den Tv Tuner benutze muss ich den Reciever ausschalten, aber wie sieht es andersrum aus, wenn ich über den Reciever schauen will ist der Fernseher ja an, was ist dann mit dem eingebauten Reciever im Fernseher?

    Sorry aber ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Sat Technik.

    Danke Gruß Maik
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Über Satelittenverteiler zwei Reciever

    Was passiert denn wenn das TV Gerät einen AV-Anschluss anzeigt, dann sollte das Empfangsteil in der "Flimmerkiste" im Grunde nicht mehr eingeschaltet sein und somit "hoffe ich mal" auch keine Spannung mehr fürs LNB ausgeben.
     

Diese Seite empfehlen