1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über Sat Radio hören

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Ulke, 7. Februar 2009.

  1. Ulke

    Ulke Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich möchte mit einem digitalen Satreceiver Radio hören, jedoch nicht Fernsehen. Ich habe also kein Fernsehgerät. Meines Wissens braucht amn aber eines, um den Receiver zu programmieren und zu bedienen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ohne TV-Apparat zu tun?

    Gruss
    Uli
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Über Sat Radio hören

    Nein für die Grundeinstellungen benötigst Du schon ein Bild.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Über Sat Radio hören

    Das ist echt eine bescheidene Situation. Wieso kommt niemand auf die Idee, einen DVB-Receiver auf den Markt zu bringen, der sich auch ohne Bildschirm programmieren lässt, so wie es bei ADR-Receivern ist?
     
  4. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Über Sat Radio hören

    Super! Endlich was für die 50 Millionen ohne TV!
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Über Sat Radio hören

    Lasse ihn bei einem Kumpel von Dir konfigurieren, dann schliesse ihn an Deine Anlage an und höre Musik.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Über Sat Radio hören

    Wen das so einfach wäre. Dazu benötigt er schon einen Receiver mit Sendernamen anzeige. Hat nicht jeder.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Über Sat Radio hören

    Nen kleinen 5" TFT anschliessen? Sowas gibts AFAIK mit Composite Eingang.

    Beispiel: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/PSone_LCD
    (Gibt aber noch mehr Anschlußfertige in hübscheren Gehäusen. Habe blos gerade keine Links parat)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  8. Ulke

    Ulke Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über Sat Radio hören

    Hallo an alle
    Danke für die vielen Vorschläge. Bei irgendwem programmieren ginge schon, aber wenn das Ding mal verstellt ist, ists vorbei mit Radio hören. Den das Teil soll in einer Ferienwohnung stehen, wo jedeman dran herum spielen kann. Ein kleines, billiges Monitörlein wäre ideal. Oder gibt es digitale Bilderrahmen mit Vodeoeingang?

    Gruss
    Uli
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Über Sat Radio hören

    In der Bucht werden regelmäßig kleine Campingfernseher angeboten. Ich habe meinen damals für 1 Euro erstanden und ihn per Cinchkabel und Cinch-Scart-Adapter an meinen Receiver angeschlossen.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Über Sat Radio hören

    In der Tat ist es ärgerlich, dass es kein Gerät gibt, das man ohne Monitor bedienen kann. Mich würde mal interessieren wie es sich mit den Rundfunkgebühren verhält, wenn ich zwar einen Receiver habe, aber keinen TV? Man könnte ja rein theoretisch den TV-Ton hören...

    Ich empfehle dir den hier:
    http://www.digiandi.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1742&Itemid=128
     

Diese Seite empfehlen