1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über Receiver und Netzwerkkabel am Laptop "live" fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mch/, 4. März 2011.

  1. mch/

    mch/ Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie ich meinen Technisat DigiCorder HD K2 per Netzwerkkabel an einen Laptop anschließen kann um über den Laptop "live" TV zu sehen.

    Da meine Frau auch gene mal Playstation zockt muss ich ab und zu auf den Laptop ausweichen um Bundesliga zu kucken.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Über Receiver und Netzwerkkabel am Laptop "live" fernsehen?

    garnicht. der Technisat stellt eine solche Funktion nicht zur verfügung.
    Da brauchst du schon eine Dreambox, Coolstream oder D-Box2. Damit geht das per Webinterface und VLC problemlos. ;)
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Über Receiver und Netzwerkkabel am Laptop "live" fernsehen?

    Oder einen Pc mit TV Karte oder das Devolo Zeug.
     
  4. mch/

    mch/ Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über Receiver und Netzwerkkabel am Laptop "live" fernsehen?

    Schade, hatte ich befürchtet.

    danke für die Antworten
     
  5. hofimax

    hofimax Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über Receiver und Netzwerkkabel am Laptop "live" fernsehen?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich dieser Frage anschließen. Ich habe seit heute ein Digital-TV Abo von UPC (Wien) und damit verbunden eine "PACE 7111/06" Box bekommen. Diese wird an das Koaxialkabel angeschlossen und hat als Output SCART, HDMI, Ethernet, USB und Audioausgänge/SPDIF.
    Wie kann ich meinen Laptop mit USB-Anschluss (USB 2.0) nun als Fernseher verwenden?
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Herzlichen Dank!
     
  6. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Über Receiver und Netzwerkkabel am Laptop "live" fernsehen?

    Nein das riesen problem ist bei UPC das sie das Signal verschlüsseln und der Key ist nicht auf einer Karte sondern fix im Reciver drinnen das heist du kannst nicht wasanderes nehmen. Die einzige lösung ist immer noch diese hier:
    Hauppauge Computer Works : Colossus
     
  7. hofimax

    hofimax Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über Receiver und Netzwerkkabel am Laptop "live" fernsehen?

    Hm, das ist sehr schade. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass das nicht geht.
    @Viennaboy: d.h. ich kann als Notlösung ohne Verwendung des Laptops den Receiver wenigstens per HDMI mit einem Computer-Monitor verbinden (zB Samsung SyncMaster P2450H)?
    Danke.
     
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Über Receiver und Netzwerkkabel am Laptop "live" fernsehen?

    Theoretisch ja.
    Schaue mal in das "XDSL" Forum rein.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Über Receiver und Netzwerkkabel am Laptop "live" fernsehen?

    Praktisch auch,mit jedem Monitor,der ein HDMI Anschluss hat.;)
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Über Receiver und Netzwerkkabel am Laptop "live" fernsehen?

    Interessante PC-Karte, die Colossus :cool:
    Manche Receiver aktivieren kein HDCP, und dann noch dieser Bericht:
    Blu-ray: HDCP-Masterkey für HDMI-Signalübertragung geknackt

    Discone
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen