1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über Hotbird Programme ziehen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von checka182, 20. Dezember 2008.

  1. checka182

    checka182 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater einen Receiver geholt.
    "Technisat Digi S2" (Hotbird) nun habe ich diesen an unsre digitalle schüssel angeschlossen. Diseqc ist zwischengeschaltet. Wir hatten vorher auch schon Astra und Eutelsat.

    Jetzt bekommt der Receiver aber keinen Empfang. Muss ich da die Schüssel drehen??? Mir hat einer gesagt, dass wir am Diseqc schalter irgendwas umstöpseln müssen.. aber da hab ich auch schon alles durchprobiert..

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Über Hotbird Programme ziehen

    Zum Verständnis:
    Ihr habt ne Sat-Anlage mit Astra Hotbird die mit dem alten receiver funktioniert hat?
    Und mit dem Technisat funktioniert es nicht?

    Wenn dem so sei, man kann im Receiver Menü die Diseq Belegung einstellen, normal ist

    Astra: A oder 1
    Hotbird: B oder 2

    vertausch einfach mal die beiden also

    Astra: B oder 2
    Eutelsat: A oder 1

    und dann poste was kommt, funktioniert denn Astra?

    mfg
    schwalbe
     
  3. checka182

    checka182 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über Hotbird Programme ziehen

    Hi Schwalbe,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ja wir haben eine Astra/Hotbird Digital Anlage. irgendwie hab ich schon versucht die kabel beim diseq umzustellen. hat aber nicht funktioniert.

    Der Receiver funktioniert irgendwie nur für hotbird. Meinst du ich müsste da eine zusätzliche schüssel aufhängen??

    ich komme irgendwie gar nicht ins menü des receivers. der sagt mir immer nur kein empfang..:wein:

    Vielen dank für die hilfe
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Über Hotbird Programme ziehen

    Nein, es hat ja auch mit dem alten Receiver funktioniert. Also sollte die zusammen stellung so funktionieren. Sonst beschreib mal deine Anlage. Was für Lnb´s benutzt du und was für ein diseq schalter? Kannst du genau zuordnen an welchem Diseq eingang welches lnb hängt?



    Ob du Empfang hast oder nicht, trotzdem solltest du ins Menü kommen. Müsste sogar Menü draufstehen auf der Taste. Ansonsten schau nochmal in die Bedienungsanleitung.


    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen