1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über HDMI nicht so gut

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Erster, 21. April 2011.

  1. Erster

    Erster Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich hab seit ein paar Tagen mein Fernseh über HDMI Angeschlossen weil ich dachte das,das Bild besser wird aber leider ist das nicht so.Wenn ich näher ran gehen ist alles matschig und voller Karos,vorher über Scart war das nicht so.Woran kann das liegen.Die paar Sender die in HD ausstrahlen sind in Ordnung.

    mfg
     
  2. Ewus

    Ewus Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Über HDMI nicht so gut

    Bitte noch ein paar mehr Informationen.
    Was genau hast Du an den Fernseher über HDMI angeschlossen (Kabel- oder Satreceiver)?
     
  3. Erster

    Erster Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über HDMI nicht so gut

    Einen Satellitenreceiver...
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Über HDMI nicht so gut

    Das ist normal, geringere Bildauflösung und geringere Datenraten und schon ist das Bild schlecht. Ein großer guter Full-HD Fernseher deckt die Schwächen des SD Signals gnadenlos auf.
     
  5. Erster

    Erster Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über HDMI nicht so gut

    So groß ist der gar nicht 66 cm.Toshiba 26 AV 703............

    mfg
     
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Über HDMI nicht so gut

    Mein SD Bild ist mit Technisat S1 eindeutig schlechter als mit Technistar!
    Tv 100 cm!
     
  7. Erster

    Erster Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über HDMI nicht so gut

    Meinst das es auch an meinen Billigreceiver liegen kann. ?

    mfg
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Über HDMI nicht so gut

    Wer weiß das schon ....

    Ein SD Bild sieht nunmal schlecht(er) aus als ein HD Bild. Das wird niemals so wie HD aussehen, auch nicht bei den ÖR Sendern die eigentlich schon ein gutes SD Bild haben.
     
  9. Erster

    Erster Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über HDMI nicht so gut

    Kann das daran liegen das mir mein Sat Receiver nur eine Signalqualität von rund 70 % anzeigt.Wohle eher nicht oder.Sorry für meine Fragen aber ich hatte bis vor ein paar Tagen ein Röhrenfernseher mit dem ich sehr zufrieden war aber leider ist der nach fast 12 Jahren kaputt gegangen.

    mfg
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Über HDMI nicht so gut

    Nope

    Digitale Übertragung d.h. Entweder Signal oder gar keines

    Es ist einfach so, wie die Vorgänger schon beschrieben haben, dass die SD Sender aufm HDTV Fernsehr nicht so brilliant aussehen.

    Gutes HD sendet z.B. Anixe HD auf 10,773Ghz 22000 H 3/4 DVB-S2
     

Diese Seite empfehlen