1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über HDMI kein sauberes Signal mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Easylink, 18. Juli 2010.

  1. Easylink

    Easylink Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Bevor ich ins Detail gehe mal kurz das Problem:

    Seit wenigen Tagen bekomme ich kein sauberes Signal mehr vom HD+ Receiver zum Fernseher.

    Äußert sich so: Bild und Ton verschwinden immer wieder, es ist auch ständig ein knacksen zu hören.
    Der Receiver ist ein SetOne HD+ und der TV ein HiSense HD Ready.

    Das sind beides eher Billigprodukte, aber bislang hatte ich keine Probleme. Receiver war auf 720p gestellt, Bild war immer sauber. Bevor ich jetzt meine Kinder beschuldige, am
    HDMI Kabel/Stecker rumgezogen zu haben muss ich dazu sagen, dass wir in den letzten Tagen einen Blitzschlag in oder in die Nähe der Schüssel hatten, denn am Tag nach dem Blitzschlag hatten alle Hausbewohner keinen Empfang mehr.

    Eine meiner laienhaften Hypothesen war, vielleicht hat der Blitzschlag den HDMI Ausgang beschädigt, aber dann würde doch eher gar nichts mehr gehen, oder? Da die Kinder kein Bild am TV hatten, haben sie auch wild alle Kabel - sicher nicht ganz sanft - umgesteckt...also vielleicht die Anschlüsse/Kabel beschädigt?? Will halt nicht losziehen und teueres Kabel kaufen zum testen, falls nicht einer von Euch sofort erkennt: ja, klar, das und das könnte es sein...wäre echt dankbar falls jemand nen Tip hat, was das Problem sein könnte.

    PS: hab mal auf SD (576i) über HDMI gestellt, aber nach kurzer Zeit erneut Komplettausfall von Bild/Ton und die beschriebenen Tonknackser

    Gruß, Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Über HDMI kein sauberes Signal mehr

    Das + ist D A S Problem!!!

    Kaufe Dir einen funktionierenden Receiver O H N E diesem ominösen " + " und Du wirst feststellen: ES FUNKTIONIERT

    :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Über HDMI kein sauberes Signal mehr

    Mit dem + hat das aber rein garnichts zu tun! (zumal es ja vorher funktioniert hat).

    Überprüfe als erstes mal den Empfang desweiteren schließe mal eine andere Quelle am HDTV an ob es da auch aussetzer gibt.
     
  4. Easylink

    Easylink Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über HDMI kein sauberes Signal mehr

    Danke erstmal für die Antworten. Werd heut Abend mal ne Konsole anschliessen und berichten.
     
  5. Easylink

    Easylink Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über HDMI kein sauberes Signal mehr

    Also, die X-BOX liefert über HDMI auch kein Signal..da möchte ich ja fast einen defekt am Receiver ausschließen. Versteh nur nicht, warum das auf einmal auftritt. Schätze mir bleibt jetzt nur mal ein neues Kabel zu testen. Optisch sehen Kabel und Anschlüsse am
    TV gut aus, aber irgendwo scheint ja ganz offensichtlich ein Fehler zu sein. Der TV hat 2 HDMI Eingänge, aber an beiden diese Probleme.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Über HDMI kein sauberes Signal mehr

    Ja, ein anderen HDMI Kabel ausprobieren, wenn es da auch nicht ist, bleibt nur noch der TV selbst.
     
  7. Easylink

    Easylink Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über HDMI kein sauberes Signal mehr

    Hallo,

    ich hab jetzt ein anderes HDMI Kabel getestet, und kein Signal, weder von der Konsole, noch vom Receiver.

    Es sieht so aus, als hätte die für HDMI Eingangssignal verantwortliche Platine, oder was auch immer in dem Gerät ist, nach Anfänglichen Aussetzern jetzt komplett aufgegeben.

    Ich weiß leider nicht, wie das Innenleben dieses NoName TV´s ist. Ist das - üblicherweise - reparierbar, bzw. wie wahrscheinlich ist es denn, das NUR die HDMI Eingänge defekt sind, da der Rest der Eingänge (SCART, Componente ) einwandfrei funktionieren?

    Eine Reparatur dürfte wohl unwirtschaftlich sein - oder gibt´s noch Möglichkeiten das selbst in die Hand zu nehmen?

    Gruß, Sven
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Über HDMI kein sauberes Signal mehr

    Ohne Schaltplan, schwierig.
     
  9. Easylink

    Easylink Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über HDMI kein sauberes Signal mehr

    Hm, hab ich schon befürchtet. Sehr ärgerlich. HDTV ohne HD Eingang ist ziemlich nutzlos, und reparieren bei Geräten dieser Preisklasse fast unwirtschaftlich.
    Ich kann nur hoffen, einen begabten Elektroniker zu finden, der in der Lage ist, den Fehler einzugrenzen.
     

Diese Seite empfehlen